Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Presseberichte

Oberliga Damen mit zwei Siegen

Presse: Boarder mit durchschnittlichen Leistungen

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Während die Damen auswärts sowohl einen Sieg und eine Niederlage einfuhren, bemühten sich die Männer zwar redlich, kamen aber über 1:3 Punkte nicht hinaus.

In Hilden mussten sich die Damen mit den Gastgebern und dem Team aus Köln Porz auseinandersetzen. Wurden im Hinspiel noch beide Begegnungen gewonnen, mussten die Münsteranerinnen im Rückspiel das Spiel gegen den Gastgeber mit 1:2 abgeben. Während Tanja Kaulfuß in beiden Begegnungen erfolgreich blieb, vermocht Katrin Uthoff gegen Hilden nicht den spielentscheidenden Punkt beizusteuern.

Uthoff hatte sich im Spiel gegen Köln zu stark aufgerieben und musste den letzten Satz im Spiel gegen Hilden entkräftet zu null abgeben. Beate Leuchtenberg blieb in beiden Spielen ohne Punktgewinn, hatte aber im Spiel gegen Köln die Chance einen Sieg zum Mannschaftserfolg beizusteuern. „Bei den noch zwei ausstehenden Spieltagen sollten wir auf jeden Fall noch mal versuchen alles zu geben und auch mit doppelten Punktgewinnen aufzutrumpfen“, gab der Trainer die Marschroute vor.

Regionalliga Damen

1. SC Stamac Porz (1) Squashboard Münster (1) 1:2

Christiane Overrath Tanja Kaulfuß 8:10 0:9 0:9
Birgit Schulz Katrin Uthoff 9:6 7:9 9:5 2:9 2:9
Kerstin Schwarz Beate Leuchtenberg 10:8 10:8 6:9 2:9 9:4

Squashboard Münster (1) 1. SC Sportmühle Hilden (1) 1:2

Tanja Kaulfuß Andrea Langer 9:6 9:1 9:2
Katrin Uthoff Claudia Kruse 1:9 5:9 9:2 9:0
Beate Leuchtenberg Sabine Kühme 1:9 2:9 4:9

Oberliga Damen

Besser aufgelegt zeigte sich die Zweitvertretung. Beide Spiele wurden in der Auswärtsbegegnung in Bielefeld gewonnen. Während Yvonne Elger beide Spiele verlor, waren Vera Scheiper und Christiane Hinsenkamp aber in der Lage in beiden Spielen die siegreichen Punkte einzufahren. „Damit haben wir uns jetzt ganz klar zum Mitanwärter auf die Meisterschaft gemausert. Und wir haben es selbst in der Hand, ob wir zum Schluss als Meister dastehen.“

Oberliga Damen

SC Hasbergen (1) Squashboard Münster (2) 1:2

Mortina Effesek Yvonne Elger 10:9 9:5 2:9 9:6
Birgit Prey Vera Scheiper 0:9 0:9 0:9
Gaby Werner Christina Hinsenkamp 0:9 1:9 2:9

Squashboard Münster (2) Floppy´s SC Bielefeld (1) 2:1

Yvonne Elger Lisa Seidensticker 1:9 1:9 1:9
Vera Scheiper Petra Seidensticker 9:1 9:6 9:0
Christina Hinsenkamp Gabi Hoffmann 9:5 9:2 10:8

Herren

Ebenfalls nicht an die Leistungen des Hinspieltages anschließen konnten die Herren von Squashboard I. Das Spiel gegen den Gastgeber ging 1:3 verloren und gegen den SC Bochum konnte mit Mühe und Not ein Remis erreicht werden. Erfolgreichster Spieler war Klaus Burgholz mit doppelter Spielausbeute. Lediglich Brandt konnte mit seinem Sieg gegen Bochum zum Unentschieden beitragen. Im zweiten Spiel gegen Krefeld hatte Brandt ebenfalls einen Sieg in reichbarer Nähe, verschenkte diesen aber durch ein taktisch unkluges Spiel im letzten Satz. Richter, der sich im Spiel gegen Bochum verletzte musste in der Begegnung gegen Krefeld das Spiel aufgeben. Christian Meyer an Position eins hatte in beiden Spielen nicht den Hauch einer Chance und in eine doppelte Niederlage einwilligen.

Squashboard I steht somit mit einem ausgeglichenen Punktestand im Mittelfeld der Tabelle.

Regionalliga Herren

1. SC Bochum (2) Squashboard Münster(1) 2:2

Markus Nigl Christian Meyer 9:7 9:6 9:0
Andre Rist Ralf Brandt 9:0 1:9 3:9 1:9
Claas Heile Klaus Burgholz 9:7 4:9 9:3 9:5
Uwe Petry Klasu Bochinski 9:10 3:9 9:4 9:4 6:9

Squash Inn Crefeld (1) Squashboard Münster (1) 3:1

Peter Bigen Christian Meyer 9:1 9:1 9:2
Hajo Soldau Ralf Brandt 9:6 6:9 9:6 9:5
Gino Campese Gero Richter 9:5 9:0 9:0
Oliver Reiners Klaus Burgholz 5:9 3:9 9:4 9:4 6:9

Oberliga Herren

Ebenfalls mit 1:3 unter die Räder kam Squashboard II. Lediglich Markus Havelt und Andreas Kaulfuß konnten in ihren Spielen in der Begegnung mit Herford punkten. Clasing und Müller verloren sowohl gegen Herford, wie auch gegen die Spieler des Gastgebers aus Rheine. Damit ist Squashboard II in der roten Zone der Tabelle angelangt und muss um den Ligaverbleib kämpfen.

Oberliga Herren

1. SC Rheine (1) Squashboard Münster(2) 4:0

Gregor Berges Jens Clasing 9:3 9:5 9:1
Peter Russ Andreas Müller 9:3 9:7 3:9 9:7
Frank Tann Markus Havelt 3:9 9:7 9:7 9:7
Daniel Topp Andreas Kaulfuß 9:1 9:7 7:9 9:4

Play Off Rackets (1) Squashboard Münster(1) 2:2

Ingo Lohmeier Jens Clasing 9:4 9:0 9:3
Dirk Leifels Andreas Müller 9:2 9:6 9:1
Konrad Meyers Markus Havelt 9:5 9:5 2:9 2:9 6:9
Detlev Kremers Andreas Kaulfuß 3:9 5:9 8:10

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Brandt

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0053
  • Kommentare: 0
  • Bild 0034
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1452

Gestern 2140

Woche 9556

Monat 30192

Insgesamt 4930403

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Search