Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Homepage

Umfangreicher Tapetenwechsel auf der Homepage

squashboard.de v 7.00 - Neues Design & Funktionen

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Nachdem das bisherige Design von der Squashboard-Homepage mittlerweile über sechs Jahre auf dem Buckel hatte, wurde es mal wieder Zeit für einen Tapetenwechsel. Passend zum 01. Juli 2012 wurde der neue Look von squashboard.de online gestellt.

Aber bei dieser Überarbeitung wurde nicht nur das neue Design komplett erneuert, auch unter der Haube wurde kräftig geschraubt. Wie auch bei der MS-Open Homepage wird hier nur das Content Management System (CMS) Joomla! Verwendet und sämtliche Inhalte in das neue System übertragen.

In diesem Zusammenhang wurde der komplette Inhalt neu strukturiert und aktualisiert. So sind manche Menüpunkte neu eingegliedert oder zusammengefasst worden. Durch das neue CMS-Script können wir nun bequemer und schnelle neue Nachrichten, Berichte, Bilder und Videos online präsentieren.

Durch diesen Umstieg gibt es auch viele neue Funktionen, wie z.B. umfangreiche Kommentarfunktionen, Suche über die komplette Homepage oder aktuelle Umfragen.

Auch auf das Thema Web 2.0 wurde bei der Neugestaltung großen Wert gelegt, zum Beispiel mit der Einbindung von Social-Media Funktionen (Facebook, Google+ und Twitter). Des Weiteren sind hier noch die Newsfeeds oder Google Maps zu nennen. Zukünftig sind da noch weitere Features geplant. Unter anderem ist noch eine Video-Galerie geplant.

Im Rahmen des Updates wurden auch die weiteren Scripte auf der Homepage aktualisiert, so ist das Squashboard-Forum nun in der dritten Version installiert.

Weiterhin hat die Squashboard-Seite eine einheitliche Benutzerverwaltung und Ihr bis auf die Bilder-Galerie sämtliche Module, Funktionen und Scripte mit Euren bekannten Zugangsdaten verwenden.

Durch das Update haben Passwörter nun einen anderen Verschlüsselungs-Algorithmus und konnten nicht übernommen werden. Nutzt dafür einfach die Passwort-Vergessen-Funktion und lasst Euch ein neues Passwort an Eure Adresse schicken. Falls Ihr dabei Probleme habt, dann schickt mir einfach eine Mail.

Weitere neue Inhalte und Funktionen werden wie gewohnt in den nächsten Tagen und Wochen auf unserer Webseite präsentiert.

Wir hoffen Euch gefällt die Squashboard-Homepage, über Kritik, Tipps und Anregungen freuen wir uns immer! Also wenn Euch etwas auf der Zunge brennt, dann schickt uns einfach eine Mail oder sprecht uns an.

Auf diesem Wege möchte ich mich einmal für die bisher knapp 700.000 Besucher bedanken! Wow, was für eine Zahl ;-)

Über das Update und die Homepage könnt Ihr auch in unserem Forum diskutieren.

So nun viel Spaß auf unserer Homepage.

Gruß Daniel
(Webmaster)

Passender Beitrag auf unserer Seite: Homepage History

 

Neue VersionBisherige Version
Homepage Version 6 Homepage Version 6
Kommentare   
+2 #1 Michael 2012-07-31 11:44
Die neue Seite ist echt super geworden! Die ist ja richtig professionell! :roll:

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild_13
  • Kommentare: 0
  • Bild 0012
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 659

Gestern 2140

Woche 8763

Monat 29399

Insgesamt 4929610

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Search