Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Senioren 2004/2005

NRW-Meisterschaften in Münster an der Borkstraße

MZ: Ü 40-Halbfinale fest in Hand der Boarder

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster - Mit drei Titeln, einem zweiten und zwei dritten Plätzen stellten die münsterschen Senioren-Squasher die erfolgreichste Stadtauswahl bei den NRW-Meisterschaften in Münster an der Borkstraße.

In der Königsklasse Ü 35 spielte sich " mit einem großen Kämpferherz ausgestattet " Udo Schmidt (Squashboard 81) bis ins Halbfinale vor. Er unterlag hier dem späteren Gewinner und Bundesligaakteur Kai Klosa deutlich. Im kleinen Finale legte er noch mal zu " 3:0 über Frank Schöwing aus Hamborn.

Meister- und Vizemeistertitel sowie die Bronzemedaille gab es in der Kategorie Ü 40. Erwartungsgemäß wurden die Squashboard-Akteure Gero Richter, Ralf Brandt, Andreas Kaulfuß und Ian Mullen ihrer Favoritenrolle gerecht. Im reinen Boarder-Halbfinale besiegte Richter Kaulfuß mit 3:1. In der anderen Begegnung zermürbte Brandt Mullen in fünf Sätzen. Im Finale gelang Ralf Brandt abermals ein Sieg in fünf Sätzen und damit die Revanche für die Vorjahresniederlage an gleicher Stelle. Nun war Richter schon mit 2:1 in Führung gegangen, konnte dann aber nicht mehr gegen die Energieleistung seines Teamkameraden ankämpfen.

"Diesmal habe ich das glücklichere Händchen gehabt, letztes Jahr war es Gero", so Brandt nach dem Spiel. Im Spiel um Platz drei sicherte sich Andreas Kaulfuß mit einem 3:1 über Ian Mullen den Treppchenplatz.

Routinier Albert Böwering vom 1. SQCM wurde in der Altersklasse Ü 55 Erster. Er besiegte seinen Teamkameraden Wilfried Groß sicher mit 3:0 Sätzen.

Obwohl seit zehn Monaten an einer Rückenverletzung laborierend, verteidigte Simone Korell ihren Landestitel deutlich. Sie setzte sich ohne nennenswerte Schwierigkeiten gegen die Damen aus Hamborn und Halle durch und empfahl sich damit auch für die erfolgreiche Titelverteidigung bei der Senioren-DM in zwei Wochen in Köln.

Mit dem Gesamtergebnis der Meisterschaft ist Squashboard der erfolgreichste NRW-Verein bei den Senioren. - rb

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild_61
  • Kommentare: 0
  • Bild_6
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1303

Gestern 2483

Woche 9245

Monat 40764

Insgesamt 4940975

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Search