Squashboard Münster RSS-Feed Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Google+ - Squashboard Münster

Deutsche Meisterschaften

42. Deutschen Squash Meisterschaften in Hamburg

Rösner und Hennes holten Meistertitel im Einzel

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

An diesem Wochenende fanden die 42. Deutschen Squash Einzel-Meisterschaften 2017 in Hamburg statt und am Sonntag fanden die Finalspiele der Damen und Herren statt.

Bei Damen konnte sich die Top-Gesetzte Sina Wall (Paderborner SC) ohne Satzverlust ins Finale vorarbeiten und konnte sich dabei im Halbfinale gegen Ramona Bauer durchsetzen. Für Franziska Hennes (ebenfalls PSC) war da der Weg ins Finale schon anstrengender, im Halbfinale brauchte sie vier Sätze gegen die Titelverteidigerin Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt).

Im Endspiel der Damen zwischen Wall und Hennes entwickelte sich in den ersten zwei Sätzen ein spannendes Match, den ersten Satz konnte Sina Wall mit 11:7 gewinnen und mit einem 13:11 im zweiten Durchgang konnte Franziska Hennes ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich bei der topgesetzten Wall immer mehr Fehler in ihrem Spiel ein, davon profitierte Hennes zunehmend und gewann die nächsten beiden Sätze mit 11:7 und 11:3 und schließlich auch das Match. Am Ende konnte sie sich über ihre dritte Meisterschaft freuen.

Bei Herren konnte sich die Top Vier allesamt für das Halbfinals qualifizieren, hierbei tat sie lediglich Tim Weber (Black & White RC Worms) schwer, er brauchte im Viertelfinale gegen Rudi Rohrmüller die volle Distanz über fünf Sätze.

Im ersten Halbfinale zwischen Simon Rösner (Paderborner SC) und Tim Weber konnte sich der Titelverteidiger deutlich in drei Sätzen durchsetzen. Das zweite Semifinale zwischen Jens Schoor (Worms) und Raphael Kandra (Paderborn) war dann schon spannender, den ersten Satz konnte Kandra im Tiebreak 15:13 für sich entscheiden und im zweiten Satz hatte Schoor mit 11:8 das bessere Ende für sich. Die nächsten beiden Sätze konnte Kandra wiederum mit 11:3 und 11:6 gewinnen und zog damit ins Finale ein.

Im Endspiel der Squash-DM der Herren erwischt Rösner einen guten Start und ging mit 10:4 im ersten Satz in Führung, jedoch konnte sich Kandra wieder herankämpfen und rettete sich in den Tiebreak. Am Ende konnte Kandra den Satz sogar noch mit 12:10 gewinnen.

In der Folge wurde Rösner druckvoller konnte das Spiel mit 11:6 ausgleichen und war im dritten Satz sogar mit 11:3 erfolgreich. Im vierten Satz versuchte Kandra noch einmal alles, konnte jedoch eine Niederlage nicht verhindern und Rösner sicherte sich das Match mit 11:7. Durch diesen Sieg konnte Simon Rösner seinen Titel wieder einmal verteidigen und sicherte sich seinen elften Meistertitel im Squash.

Ergebnisse - 42. Deutsche Squash Einzelmeisterschaften

Damen - Endspiel
Franziska Hennes - Sina Wall 7:11, 13:11, 11:7, 11:3

Herren - Endspiel
Simon Rösner - Raphael Kandra 10:12, 11:6, 11:3, 11:7

Alle Ergebnisse

Fotos von den Deutschen Einzelmeisterschaften 2017

Foto: Henning Angerer

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Impressionen

  • Bild 0095
  • Kommentare: 0
  • Bild 0020
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2015/16?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Bitte wähle minimum 0 Antwort(en) und maximum 4 Antwort(en).
/component/communitypolls/?task=poll.vote
19
radio
[{"id":"100","title":"Herren 1","votes":"3","type":"x","order":"1","pct":16.67,"resources":[]},{"id":"101","title":"Herren 2","votes":"7","type":"x","order":"2","pct":38.89,"resources":[]},{"id":"102","title":"Herren 3","votes":"4","type":"x","order":"3","pct":22.22,"resources":[]},{"id":"103","title":"Senioren 1","votes":"4","type":"x","order":"4","pct":22.22,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 338

Gestern 740

Woche 1078

Monat 20482

Insgesamt 1255311

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Search