Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Forum

file Lehrvideos oder DVDs?

19 Jahre 1 Monat her - 19 Jahre 1 Monat her #1854 von Mark
Lehrvideos oder DVDs? wurde erstellt von Mark
Hallo,

könnt ihr Lehrvideos oder -DVDs empfehlen?
Nicht Anfänger aber eher unteres Spiellevel.

Danke
Mark

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 2 Monate her #1585 von Jochen
Jochen antwortete auf Gute Frage ...
Hallo Mark,

eine gute Frage stellst Du da!

Soviel ich weiß, sind Squash-Lehrvideos und -DVDs rar gesät. Ich habe jedenfalls noch nie eine zu Gesicht bekommen. Jonathon Power hat vor kurzem eine Trainings-DVD auf den Markt gebracht, aber ich weiß nicht, ob die gerade für Anfänger so gut geeignet ist. Die Übungen sind wahrscheinlich eher etwas für harte Hunde hier im Forum, wie die MASCHINE oder den Markus.

Eine gute "Passiv-Übung" ist auf jeden Fall, besseren Spielern (wie z.B. der MASCHINE oder dem Markus) beim Spielen zuzuschauen - entweder bei Dir im Center, oder auf Turnieren in Deiner Region. Achte dann genau darauf, wie sich die Spieler im Court bewegen (schnell? langsam? wohin?), wann sie den Ball wohin schlagen (lang? kurz? boast? longline? cross?) und was sie dabei mit ihren Beinen (bewegen?) und mit ihren Schlägern (schwingen? werfen?) machen.

Mehr weiß bestimmt unser Forumsmitglied Markus, der ist fast sowas wie ein "Profi".

Grüße vom
MF4

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jahre 1 Monat her - 19 Jahre 1 Monat her #1586 von Markus
Markus antwortete auf Le(h)er-DVD...
Hallo Mark,
hallo Jochen,

bald gibt es in den diversen Läden auch mein Lehrmaterial auf der Silberscheibe. Der Titel meines Werkes lehnt an die mir eigene Spielweise an. Es mußte quasi, nein - es konnte nur dieser Titel werden...

Ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen.
BTW: Bei Kazaa etc. sollen Ripper schon tätig geworden sein, und haben etwas online gestellt... Wahrscheinlich wird der Mann, der immer mit dem Bullen spielt und dabei so herrlich schimpfen kann, nach dem lesen dieser Zeilen hier, dort sofort lossaugen wollen.

Also, der Titel wird lauten: "Mit-Geduld-und-Spucke-zum- unspektakulärem-Sieg".

M!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jahre 1 Monat her - 19 Jahre 1 Monat her #1587 von dabri
dabri antwortete auf Also ich habe noch eim
Also ich habe noch eim Keller ein Lehrvideo, ich glaube aus dem Jahre 1981. Dort wid einem der Squashsport behutsam beigebracht und dies noch mit Holzschlägern. Ich glaube da taucht sogar Jahangir Khan noch aktiv drin auf.

Die Bild qualität ist mies, der Ton ist auf Englisch, aber der Ton hat sich mittlerweile glaub ich ganz verabschiedet.

Das drüfte doch Deinen Anfordungen unteres Spiellevel gerecht werden.

Gruß Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jahre 1 Monat her - 19 Jahre 1 Monat her #1588 von Wadder
Wadder antwortete auf Ich bins nicht
Ich möchte mich übrigens ganz deutlich von dem Schaffer dieser Diskussion distanzieren.
Es handelt sich hier N I C H T um den guten alten Wadder.

Den mit selbst das unterste Spiellevel ist selbst für mich mittlerweile zu hoch.

Ich bin überigens sehr betrübt darüber wie das Forum mich damals mit meiner ernsten Achillesfersenentzündung durch den Kakao gezogen hat und jetzt kommt da so ein Junger ?Student? daher (er kommt sogar an Krücken) und ihm wird das sofort abgekauft. Ich tippe eher auf Versagungsängsten in Verbindung mit dem Aufstieg der vierten.
Oder hat die Maschine das Münchhausensyndrom und pflegt den "Studenten" kaputt ???

Na ja es zeigt mir aber das in diesem Forum mit zweierlei Maß (Bier???) gemessen wird?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jahre 1 Monat her - 19 Jahre 1 Monat her #1589 von Mark
Mark antwortete auf Kennt jemand die Coach-DVDs von
Kennt jemand die Coach-DVDs von Chris Walker?
Neben denen und die von Power hab ich bisher keine gefunden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 515

Gestern 1410

Woche 6335

Monat 41146

Insgesamt 4896703

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Search