Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Sonstiges

Rückgang auch im Münsterland

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Münster. Simon Rösner, der aktuell beste deutsche Squashspieler, hat jüngst bei den World Games seine Klasse bewiesen und eine Goldmedaille geholt. In der Weltrangliste belegt er aktuell Platz 13 - angesichts der immensen Konkurrenz in der Weltspitze bemerkenswert. Trotzdem ist er wahrscheinlich noch unbekannter als sein Sport.

Padel: Trendsport aus Spanien erreicht Münster / Prominenz zur Court-Eröffnung in der Soccerhalle

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Münster Der Münsteraner hat ja schon einen speziellen Bezug zu Rückschlagsportarten. Tennis wird hochklassig angeboten, Squash erfreut sich zumindest an der Borkstraße großer Beliebtheit – und die „Stadt-Sportart“ Speckbrett wird in einer großen wie leidenschaftlichen Szene praktiziert.

Squash-Spieler müssen ziemlich flink auf den Beinen sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Saskia steht in der Mitte des Spielfeldes. Ihren Schläger hält sie fest umgriffen. Als von der Seite ein Ball ansaust, lässt die Neunjährige ihn nicht mehr aus den Augen. Zuerst prallt der Ball gegen die vordere Wand, dann gegen die linke Seitenwand und zuletzt auf den Boden. Saskia rennt so schnell sie kann nach vorn.

Squash: Leere Kassen und ein gigantischer Spieler-Boom

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Stuttgart - Früher wurden hinter dem Namen "Squash" schon mal ein neues Waschmittel vermutet. Das ist vorbei und doch scheint die schnelle Sportart mit den höchsten Mitgliederzuwächsen auf der ganzen Welt den Kinderschuhen noch nicht entwachsen.

Schweißnasse Erkenntnisse (Sport mit E-U-S)

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Münster, Schon der Vereinsname weist darauf hin: Der 1. Squash-Club Münster von 1977 war der erste münstersche Verein, der die seinerzeit aufkeimenden Squash-Euphorie vereinsmäßig kanalisierte. Mit Erfolg, wie der 1. Vorsitzende Rainer Kowalski nach mehr als zehnjährigem Vereinsleben feststellt. Heute ist der 1. Squash-Club längst nicht mehr alleiniger Anbieter am Markt“.

Aktuelle Termine

Impressionen

  • Kegeln 007
  • Kommentare: 0
  • Bild 0065
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1174

Gestern 2210

Woche 1174

Monat 35778

Insgesamt 2593372

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Search