Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Squash Verband

Landesverband dankt Udo Thäsler und UDo Dackweiler für langjährigen Einsatz

NRW: Michael Elger ist neuer Präsident

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Donnerstag 04. August fand die Mitgliederversammlung 2022 des Squash-Landesverband NRW statt. Wie vorab bereits verkündet standen Präsident Udo Thäsler und Vize-Präsident UDo Dackweiler nicht zur Wiederwahl.

Bericht vom NRW-Landesverband:

Mit Freude durften wir bei der gestrigen (04.08.2022) Mitgliederversammlung des SLV NRW fast 30 Teilnehmer begrüßen, welche 14 unserer Mitgliedsvereine vertraten. Das ist mehr, als in den vergangenen Jahren.
Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Gastgeber, den Hamborner Sporttreff.

Die Mitgliederversammlung 2022 brachte wichtige Veränderungen im Verband: Sowohl Präsident Udo Thäsler als auch Vizepräsident Udo Dackweiler stellten sich nach langjährigem Engagement nicht erneut zur Wahl. Ebenfalls nicht mehr dabei ist Barbara Thäsler. Sie ist bereits im vergangenen Jahr nach fast 20 Dienstjahren in der Geschäftsstelle in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, konnte aber aufgrund der Pandemie erst jetzt in angemessenem Rahmen verabschiedet werden.

Der Squash Landesverband NRW bedankt sich herzlich bei Barbara und „den Udos“ für ihren Einsatz und wünscht für die Zukunft nur das Beste!

von links: Udo Thäsler, Barbara Thäsler, Udo Dackweiler

von links: Udo Thäsler, Barbara Thäsler, Udo Dackweiler (Bild: Squash-Landesverband NRW)

Am Ende einer langen Laufbahn war es dem scheidenden Präsidium wichtig, einige Personen besonders zu würdigen, welche sich auf verschiedene Weisen für den Squashsport eingesetzt haben. Als eine seiner letzten Amtshandlungen verlieh Präsident Udo Thäsler die Ehrenmedaille des Verbandes an: Rainer Westphal (SRC Duisburg), Matthias Wolff (Paderborner SC), Volker Igelbrink (SC Hasbergen) und in Abwesenheit an Elke Franz-Pohlmann (1. Ravensberger SC). Wir gratulieren zur verdienten Auszeichnung und freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit!

Der für die Zukunft wichtigste Tagesordnungspunkt folgte: Die Wahl des neuen Präsidenten. Die anwesenden Vereinsvertreterinnen und Vertreter wählten mit großer Mehrheit Michael Elger zum neuen Präsidenten des SLV NRW. In seiner anschließenden Rede bedankte er sich für das Vertrauen und versprach, sich mit viel Energie für den Squashsport einzusetzen. Besonders der Nachwuchs liege ihm am Herzen, da er für die Weiterentwicklung und den Erhalt der Sportart besonders wichtig ist.

Für die weiteren Ämter im Präsidium wurden gewählt: Laura Tiemann (SC hot socks Mülheim), Markus Franke (Squash Inn Hamborn) und Ralf Harenberg (SPT Landwehr/Hilden). Ebenfalls im Präsidium vertreten ist weiterhin Jugendwart Christoph Bluhm.

von links: Christoph Bluhm, Ralf Harenberg, Laura Tiemann, Markus Franke, Michael Elger

von links: Christoph Bluhm, Ralf Harenberg, Laura Tiemann, Markus Franke, Michael Elger (Bild: Squash-Landesverband NRW)

Harenberg wurde neben seinem Amt als Vizepräsident auch als Schiedsrichterobmann wiedergewählt. Ligaobmann ist weiterhin Karsten Pilarczyk. Beiden sprachen die Anwesenden einstimmig das Vertrauen aus.

Liebe Squasherinnen und Squasher, damit ist die lange angekündigte Zeitenwende vollzogen und der Landesverband geht mit einem neuen Präsidium in die Zukunft. Wir wünschen ganz herzlich viel Erfolg!

 

Kommentar schreiben
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Impressionen

  • Bild 0019
  • Kommentare: 0
  • Bild 0017
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1830

Gestern 1980

Woche 6244

Monat 63260

Insgesamt 4079265

Aktuell sind 104 Gäste und ein Mitglied online

Search