Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 1983/1984

Klarer 3:0-Erfolg über Paderborn

WN: Squash-Damen steigen in die Oberliga auf

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster (Gig. Ber.). Die Damen vom Squashboard Münster sind am Ziel: Durch einem glatten 3:0-Erfolg im Entscheidungsspiel über den Paderborner SC sicherte sich das Team den Aufstieg in die Oberliga, wo es im Verlauf der neuen Saison unter anderem sicherlich auch zu interessan­ten Auseinandersetzungen mit dem Lokalnachbarn Squashclub Münster 77 kommen dürfte.

Der Erfolg der Damen vom Squashboard ist umso beachtlicher, da die Mannschaft erst im vergangenen Jahr den Aufstieg zur Lan­desliga schaffte.

Die Partie gegen Paderborn begann allerdings keines­wegs nach Maß. Margret Sodermanns unterlag ihrer Kontrahentin im ersten Satz gleich mit 0:9 und schien einer hohen Niederlage entgegenzusteuern. Doch mit einer enormen Energieleistung wendete sie im zweiten Satz (9:7) das Blatt und stellte damit die Weichen auf Sieg. Denn auch die folgenden Sät2e fuhr die Münsteranerin mit 9:6 und 9:0 klar ein.

Somit konnte Gilla Hähnel-Pinger im zweiten Einzel schon für die Entscheidung sorgen. Die Nummer zwei der Hausherren ließ denn auch nichts anbrennen und entschied die Partie mit 10:8,9:5 und 9:7 für sich.

Somit war die Spitzenbegegnung zwischen Kirsten Ternirsen und Genoveva Kunze praktisch ohne Bedeutung für den Spielausgang. Doch der Ehrgeiz der Münsteranerin ließ es nicht zu, diese Partie auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einem ungefährdeten Drei-Satz-Erfolg (9:5, 9:4, 9:7) komplettierte Kirsten Ternirsen den großartigen Erfolg der Squashboard-Damen.

Die erfolgreichen Damen von Squashboard Münster

Die erfolgreichen Damen von Squashboard Münster

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Kommentar schreiben
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1114

Gestern 1884

Woche 10952

Monat 19127

Insgesamt 4098578

Aktuell sind 266 Gäste und keine Mitglieder online

Search