Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 1985/1986

Münsters Damen ersatzgeschwächt / Landesliga-Erfolge

WN: Zwei Niederlagen zum Squash-Saisonauftakt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster - Mit zwei Niederlagen startete die Squash-Bundesliga-Damenmannschaft des 1. Squash-Club Münster 77 am Samstag in die neue Saison. Das stark ersatzgeschwächte Damen-Team verlor in Hamburg gegen den SRC Jahnweg mit 0:3 sowie gegen den CSC Blumenthal Krefeld knapp mit 1:2.

Auch die Begegnung SRC Jahnweg gegen CSC Blumenthal konnten die als hohe Titelfavoriten eingeschätzten Hamburgerinnen glatt mit 3:0 für sich entscheiden.

Schon vor Spielbeginn war für die Bundesliga-Damen des 1. SQCM 77 klar, dass es in Hamburg allenfalls um eine Resultatsverbesserung ging: Für die erkrankte Eljo Kuiler war Tanya Farthing eingesprungen, und auch Magda Heimes ging verletzt auf den Court,

Das Verletzungspech bei den Damen schlug sich allerdings nicht nur im Ergebnis, sondern auch im Spielplan wider: Die Heimspiele der 2. Damen- Mannschaft in der Squash-Landesliga mussten von Samstag auf den gestrigen Sonntagnachmittag verlegt werden.

In der Landesliga war die 2. Damen- Garnitur des 1. SQCM 77 dann jedoch erfolgreich: Im münsterschen Lokalder­by gegen die erste Damen-Auswahl von „Squashboard“ gewannen Tanya Far­thing, Katrin Büchner und Petra Bur­bank souverän mit 3:0 Spielen. In der zweiten Begegnung gegen den SC „Kodiak“ Oer-Erkenschwick rückte dann Petra Fahlenbrock für Katrin Büchner nach. Ihr gelang es auch gleich einen Punkt gegen die Erkenschwickerinnen zu machen, die mit der Ex-Bundesliga- Spielerin Barbara Burden und der deut­schen Meisterin „U 14“ Daniela Grzeinia immerhin zwei ganz große Asse in ihren Reihen haben. Zu diesem Zeit­punkt witterten die Zuschauer in der Halle an der Steinfurter Straße schon eine mittlere Sensation. Doch letzendlich besiegten die routinierten Oer- Erkenschwickerinnen das 2. Damen- Team des 1. SQCM 77 mit 2:1.

Nicht die Spur einer Chance hatten wiederum die Damen von „Squashbo­ard“ Münster gegen den SC „Kodiak“: Die Damen aus dem Ruhrgebiet siegten glatt mit 3:0, nicht zuletzt dank Barbara Burden, die in Rekordzeit ihre Gegner­innen abschmetterte.

Connie Webb vom Squashboard Münster

Connie Webb vom Squashboard Münster

Münsters Squash-Jugend dagegen macht immer mehr von sich reden: In der Bezirksliga-Begegnung gegen den SC „Matchbox“ Gelsenkirchen gewann die von Norman Farthing betreute Ben­jamin-Truppe gestern mit 4:0. Die Mannschaft ist damit zum Geheim-Tipp für die Meisterschaft avanciert.

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 2132

Gestern 1313

Woche 8096

Monat 28732

Insgesamt 4928943

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

Search