Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 1985/1986

1. SQCM festigt oberen Tabellenplat in Landesliga

WN: Albert Böwering rettet den Erfolg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster (Eig. Ber.). Mit einem regelrechten „Squash-Krimi“ ging am Samstagabend der zweite Spieltag der Herren-Landesliga in Münster zu Ende.

Nach eineinhalbstündigem Spiel be­siegte Albert Böwering vom 1. Squash- Club Münster 77 den dunkelhäutigen Jim Angol vom 1. SC Boerde 82 mit 4:9, 9:7, 2:9, 9:5 und 9:4. Damit hatte die zweite Herrenmannschaft des 1. SQC Münster die Vertretung aus Boerde mit 3:2 geschlagen und ihre Position im oberen Tabellendrittel gefestigt. Zuvor war schon die Squash-Mannschaft vom Recklinghäuser SS mit 3:2 besiegt wor­den.

Allerdings hatte der 1. Squash-Club Münster das Glück an diesem Wochen­ende nicht gepachtet. Denn die erste Herrenmannschaft musste die ersten Oberligaspiele dieser Saison beim SC Hennef-Pennenfeldt absolvieren. Feh­lender Heim-Nimbus und eine nicht optimale Tagesform von Klaus Burgholz und Bernd Adamascheck trugen mit dazu bei, dass man nicht nur gegen die gastgebenden Hennefer mit 1:4 verlor, sondern auch dem F.S.T. Laux II mit 2:3 unterlag.

In der übrigen Begegnung schlug der SC Hennef-Pennenfeldt Laux zweite Garnitur glatt mit 5:0. Erfreulich aus Münsteraner Sicht jedoch: Christian Farthing war wieder einmal in glänzen­der Form und scheint somit für die „German-Squash-Open“ in dieser Wo­che gerüstet zu sein.

In der Squash-Bezirksliga konnten die Münsteraner Herrenmannschaften wiederum an ihre guten Leistungen in der vergangenen Saison anknüpfen: Die erste Herrenmannschaft von „Squashboard“ Münster nutzte ihren Heimvorteil und kam zu einem 5:0-Sieg über SC Kamen sowie zu einem 3:2- Sieg bei „Hydra“ Bochum.

Die zweite Bezirksliga-Truppe von „Squashboard“ musste nach Dortmund reisen und verlor dort 2:3 gegen den OSC Thier und 1:4 gegen den Reckling­häuser SS. Die dritte Garnitur des 1. SQCM 77 wiederum konnte ihren Heimvorteil in den Bezirksliga-Paarun­gen nur zum Teil nutzen: Nach einem 1:4 gegen den SV Herford gab es „nur“ einen 3:2-Sieg über „Hot Socks“ Essen.

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 58

Gestern 2757

Woche 5517

Monat 37036

Insgesamt 4937247

Aktuell sind 194 Gäste und keine Mitglieder online

Search