Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 1987/1988

Saison 1987/88 - Ein Rückblick

Positives Saison-Fazit der Boarder-Mannschaften

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Ligaspielbetrieb des Squash-Racket LV NRW nahm Squashboard 81 in der jetzt abgelaufenen Saison 1987/88 mit drei Herren- und einer Jugendmannschaft teil. Die Jugend konnte hinter der Jugendmannschaft des SQCM Vizemeister der Bezirksliga werden, darf aber auf­grund eines Aufstellungsfehlers nicht an den Aufstiegsspielen zur Landesliga teilnehmen.

Der Aufstellungsfehler, zwei Spieler, die bereits die Altersgrenze überschritten hat­ten, wurden eingesetzt, ist von daher doppelt ärgerlich, da diese durch gleichwertige, spielberechtigte Spieler hätten ersetzt werden können. Die Jugendarbeit, getragen durch die beiden Jugendwarte Ralf Brandt und Stefan Brinkmann, trägt inzwischen sehr gute Früchte. Die Jugendlichen berei­ten sich bereits jetzt auf die nächste Saison vor, wo dann evtl, der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse geschafft werden soll.

Die erste Herrenmannschaft nahm ebenso wie die Reserve am Spielbetrieb der Bezirksliga teil und konnte den Vize­meistertitel hinter der zweiten Mannschaft des SQCM er­ringen. Erstaunlich ist hier, dass nach dem ersten von acht Spieltagen bereits diese Reihenfolge in der Tabelle gege­ben war und sich bis Saisonende daran nichts mehr geän­dert hat. Das Aufstiegsspiel zur Landesliga musste gegen den OSC Thier Dortmund bestritten werden. Leider konnte die 1. Herren die 0:5-Niederlage nicht abwenden, sodass sie aus der Aufstiegsrunde ausschied.

Die zweite Herrenmannschaft in der Aufstellung Roland En­gels, Jürgen Pinger, Peter Kramp, Peter Kersting und Tom Lammers mit den Ersatzleuten Rainer Sechelmann, Uwe Klosa und Wolfgang Tschechne war in der letzten Saison erst in die Bezirksliga aufgestiegen und hat das Saisonziel mit dem Erreichen des sechsten Tabellenplatzes mehr als erreicht.

Die dritte Herrenmannschaft um Uwe Brettner hatte sich selbst als Saisonziel einen mittleren Tabellenplatz gesetzt. Da mehrfach Spieler an die zweite Mannschaft abgetreten werden mussten, wäre eine bessere Tabellenposition als der sechste Platz in der Kreisliga durchaus möglich gewesen. Insgesamt kann man mit dem Erreichen in der letzten Sai­son hoch zufrieden sein; für die kommende Saison hofft man, dann auch wieder mit einer Damenmannschaft am Ligaspielbetrieb teilnehmen zu können.

Vizemeister der Bezirksliga Squashboard 1. Herren

Vizemeister der Bezirksliga Squashboard 1. Herren mit (stehend v.l.): Ludger Fliss, Klaus Meyer, Stefan Brinkmann, (sitzend): Fritz Wehrle und Klaus Baltrusch

Bericht der Tennis Aktuell

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 518

Gestern 2140

Woche 8622

Monat 29258

Insgesamt 4929469

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Search