Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 1988/1989

Zweite Herren-Mannschaft mit Herbstmeistertitel

WN: Squash-Erfolge auf breiter Front

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster (Eig. Ber.). „Golde­nes Wochenende“ für den 1. Squash-Club Münster, der wieder einmal Erfolge auf breiter Front fei­ern konnte. So sorgte die erste Her­renmannschaft in der Oberliga er­neut für Schlagzeilen. Beim Doppel­spieltag in eigener Anlage gewann das Team zunächst mit 4:1 Punkten gegen den 1. SC Iserlohn, ehe es anschließend auch die SG Schalker Sportpark deutlich mit 5:0 nieder- halten konnte.

Die einzige Niederlage gegen Iser­lohn erlaubte sich Gregor Berges an Nummer drei, der im zweiten Spiel gegen Schalke durch Bernd Adamaschek erfolgreich ersetzt wurde. Das übrige Quartett - Nasir Bashir (Nr. 1), Klaus Burgholz (Nr. 2), Thomas Schmidt (Nr. 4) und Andreas Malecki (Nr. 5) - blieb ungeschlagen. Damit gelang den Münsteranern zum Abschluss der Hinserie hinter Recklinghausen die „Vizeherbstmeisterschaft“.

Zwei Siege und den ersten Tabel­lenplatz in der Verbandsliga sicherte sich auch die zweite Herrengarnitur. Sie behauptete sich im Lokalderby bei Squashboard Münster I und II mit 3:2 sowie 4:1 Punkten. Landesli­gist 1. SQCM III kehrte mit 4:1- und 5:0-Erfolgen gegen Squashfield I und den SC Börde aus Roxel heim. Damit brachte diese Truppe ebenso den Herbstmeistertitel unter Dach und Fach.

Weiter verbessert wurde die hervorragende Bilanz durch die Be­zirksligisten 1. SQCM IV und V. Nach einem 4:1-Triumph daheim gegen dem SC Börde II belegt die Vierte nun Rang zwei. Münsters fünfte „Crew“ führt sogar das Feld der Konkurrenten an. Siege über ST Lippstadt II (4:1) und Squashfield II (4:1) untermauerten ihre Vormacht­stellung.

Bei den Damen gab’s fast in glei­chem Maße durchweg zufriedene Gesichter. So setzte sich Münster I gegen die eigene Reserve in der Oberliga mit 3:0 durch. Anschlie­ßend konnte auch Aplerbeck mit 2:1 bezwungen werden. Die „Zweite“ unterlag Aplerbeck knapp mit 1:2. In der Tabelle belegt der 1. SQCM I hinter dem souveränen SC Güters­loh Platz zwei.

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Kommentar schreiben
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 829

Gestern 1413

Woche 7547

Monat 21586

Insgesamt 2778367

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Search