Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 1991/1992

Erste Herrenteam erfolgreich in Aufstiegsrelegation zur Oberliga

Freude beim Squashboard Münster

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Tabellenzweite der Verbandsliga Westfalen-West, das 1. Herrenteam vom Squashboard '81 e. V., musste am 09. Mai sein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Oberliga bestreiten.

Die Aufstiegsspiele fanden im Tennisborn, Do-Aplerbeck statt. Hier traf die Mannschaft von der Borkstraße auf den gastgebenden ST Dortumund-Aplerbeck und auf den drittletzten der Oberliga Westfalen, den TSV Hagen 1860.

Die Münsteraner waren mit ihrem neuen Vereinsarzt Dr. Fox und etwa 15 weiteren treuen Fans angereist, um sich als 4. münsteraner Mannschaft für die Oberliga zu qualifizieren.

In der 1. Partie trafen die beiden Aufstiegskandidaten Münster und Dortmund aufeinander. Das entscheidende Spiel also zuerst.

Im ersten Spiel musste sich Klaus Meyer gegen R. Berkenfeld klar mit 0:3 geschlagen geben. Die nächste Begegnung hieß Stefan Brinkmann gegen H. Müller. Hier wurde das Match ebenso klar mit 3:0 für Münster verbucht. An der Position 1 war Ralf Rüdebusch mit 3:1 gegen M. Müller erfolgreich. Jedoch unterlag Ralf Brinkmann an zwei mit 1:3 gegen H. Möbis.

Nun musste Ralf Brandt beim Stande vom 2:2 mit G. Schulze auf den Court und den alles entscheidenden Punkt ausspielen. Mit 3:0 geschah dies sehr überzeugend. Damit ging die Begegnung mit 3:2 an Squashboard Münster. Der erste Schritt war damit getan.

Gegen den TSV Hagen, dessen Spieler einen Altersdurchschnitt von 37 Jahren (!) haben, gewannen die Boarder, jetzt mit Jens Clasing für Klaus Meyer klar 4:1. Dabei bleibt zu erwähnen, dass alle fünf Spiele nur über 3 Sätze gingen. Also im Ganzen eine doch sehr klare Sache.

Den Hagenern bleibt nach 8 Jahren Oberligazugehörigkeit nun nur noch der Schritt zurück in die Verbandsliga.

Nach diesen Spielen war natürlich die Freude bei Spielern und Anhang des Squashboard-Team groß und der eine oder andere Tropfen Sekt fand an diesem Abend noch eine fröhliche Kehle.

Bereits jetzt hat sich das Team für die kommende Saison mit Gary Easter verstärkt und blickt voller Zuversicht auf die kommende Saison in der Oberliga.

Kommentar schreiben
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 820

Gestern 1413

Woche 7538

Monat 21577

Insgesamt 2778358

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Search