Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 1992/1993

Boarder gewinnen in der Oberliga gegen den SQCM

WN: Squashboard III rückte dem Klassenerhalt etwas näher

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster (Eig. Ber.). Die Herren des Oberligisten 1 Squashclub Münster blei­ben auf Platz zwei. Gegen Spitzenreiter Iserlohn verlo­ren sie wie erwartet (0:5), doch gegen Hamm (4:1) konnten sie weiteres Unheil verhindern. Immerhin mussten sie mit vierfachem Er­satz antreten. „Unter den gegebenen Bedingungen hat sich die Mannschaft gut geschlagen“, erläuterte Sportwart Bernd Adamaschek.

Zumindest die Relegationsrunde möchte die 3. Mannschaft in der Oberliga erreichen. Im Duell gegen die münsterischen Lokalri­valen sorgte sie für seltsame Resultate. Gegen Squashboard musste sie sich 2:3 geschlagen gebend nachdem zwei Einzel im 5. Satz jeweils verloren gingen. Dann aber gelang ihr eine echte  Überraschung, Squashclub III schlug das hochfavorisierte Team von Squashfield mit 3:2.

Ohne seine Spitzenspiele­rin Cordula Pfannscnmidt gelang dem 1. Squashclub in der Damen-Regionalliga ein optimales Ergebnis. Den VfL Bonn schlugen sie 4:0, gegen Velbert mussten sich die Münsteranerinnen mit ei­nem Unentschieden begnü­gen. „Für die erste ist die Saison gelaufen. Nach oben oder unten wird es keine großen, Veränderungen mehr geben.“

Wesentlich wichtiger ist der Verlauf der restlichen Saison für die 2. Mann­schaft. Nach dem 1:4 gegen Aplerbeck schlug sie Dortmund-Kley etwas überra­schend 3:1 und verbesserte sich in der Tabelle. „Dieser Sieg wird ihr weiteren Auf­trieb geben für die kommen­den Spiele. Mit viel Glück kann sie sogar die Relega­tion verhindern und auf di­rektem Wege den Klassener­halt schaffen. Das wäre ein großartiges Ergebnis, wir blieben mit zwei Damen in der Regionalliga, wünscht sich Bernd Adamaschek.

Der Nachwuchs des 1. Squashclubs behauptete sich in der Verbandsliga. Gegen  Bielefeld und Squashboard gab es jeweils 3:1-Siege. Mit dem gleichen Ergebnis schlug Squashbo­ard auch Bielefeld.

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Kommentar schreiben
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 924

Gestern 1884

Woche 10762

Monat 18937

Insgesamt 4098388

Aktuell sind 203 Gäste und keine Mitglieder online

Search