Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 1993/1994

Regionalliga-Aufsteiger hat sich enorm verstärkt / Sponsor fehlt noch

WN: Squashfield Münster - Neuling mit ungewöhnlichen Ambitionen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster (Eig. Ber.). Aufsteiger starten gewöhn­lich in die neue Saison mit dem Ziel» die Klasse zunächst einmal zu erhalten. Beim Neu-Regionalligisten Squasfield Münster verhält sich das etwas anders. Die 1. Herrenmannschaft wurde ganz enorm verstärkt, manch anderer Verein beneidet die Münsteraner um diese Neuzugänge.

„Wir haben viel riskiert und inve­stiert» in die Regionalliga starten wir mit einem sehr starken Team. Das hat sich nach unserer Relegations­runde sehr schnell alles entwickelt. Jetzt müssen wir nur noch einen Sponsor finden“, sagt Vorsitzender Axel Heger.

Als der Aufstieg in die dritthöchste deutsche Klasse feststand, ließ er seine guten Kontakte zum Verband spielen. Und schon zappelte ein dicker Fisch an der Angel. Manuel Haus wurde sich schnell mit dem Regio­nalligisten handelseinig. Der 21jähri- ge war 1988 Deutscher Jugendmei­ster, bei den German Open belegte er vor zwei Jahren Platz zwei und kann auf eine fünfjährige Zugehörig­keit in der Bundesliga zurückblicken. Zuletzt spielte er für Vizemei­ster SV Ingolstadt.

Manuel Haus spielt natürlich an Nummer eins für Squashfield Münster. Über ihn liefen auch die Fäden für den zweiten Neuzugang, Martin Hennemuth. Beide kommen aus dem hessischen Witzenhausen, ken­nen sich aus gemeinsamer Jugend und wohnen heute noch dort. Hen­nemuth stand zuletzt beim Zweitli­gisten DSC Düsseldorf unter Vertrag, wo er an Position drei fleißig Punkte sammelte. „Mit ihnen können wir uns in der Regionalliga gut sehen lassen. Beide sind in der Lage zu punkten, beide passen hervorragend zu uns“, freut sich Axel Heger. Kom­plettiert wird die Mannschaft durch Jörg Witt, Andreas Malecki und Pascale Matzke, die Stammspieler der letzten Saison. Und eines freut den Vorsitzenden ganz besonders: Squashfield Münster nimmt nun endgültig Platz zwei in der münsterischen Squash-Szene ein.

Squashfield Münster geht mit einem neuen Trainer in die kommen­de Saison. Nasir Bashir und der Klub haben sich nach vier Jahren ge­trennt. Bashir, der zuvor beim 1. Squashclub Münster als Spieler und Trainer aktiv war, bleibt der münsterischen Szene erhalten. Er wech­selt an die Borkstraße zu Squashbo­ard Münster. Sein Nachfolger als Vereinstrainer in Roxel ist Guido Zettier, der vermutlich auch spielen wird. Zuletzt punktete er für den Regionalligisten RC Dortmund-Kley an Position Nummer fünf. Zettier hat bereits das Jugendtraining sowie das Training der unteren Herrenmannschaften übernommen.

Das 1. Herrenteam ist aufgestiegen, die Damen wollen im kommen­den Jahr nachziehen. Sie planen den Sprung in die Oberliga. Hier trägt Roland Vetter die sportliche Verant­wortung. Neu im Team ist Silvia Kuschke, die aus Waltrop nach Roxel wechselte.

Vorsitzender Axel Heger mit den Neuzugängen Martin Haennemuth und Manuel Haus

Vorsitzender Axel Heger mit den Neuzugängen Martin Haennemuth und Manuel Haus (v.r.)

Bericht der Westfälischen Nachrichten

 

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 538

Gestern 1621

Woche 2159

Monat 24857

Insgesamt 4880414

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Search