Münster. Zwei Spieltage stehen aus. Noch haben die Spieler des Squash-Regionalligisten SQCM die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen. Mit mageren fünf Punkten sind sie derzeit Vorletzter. „Wenn wir an diesem Wochenende nicht wenigstens ein Spiel gewinnen, haben wir keine Chance mehr. Dann bleibt nur die Hoffnung auf die Relegation“, glaubt Vorsitzender Andreas Bisschop.
Morgen treffen sie in Aachen auf Spitzenreiter Carolus und Tabellennachbar ACR Köln. Können die Münsteraner ihre Nummer eins, Lucas Buit, aufbieten, steigen die Chancen. Ohne den Niederländer sind zwei weitere Niederlagen zu befürchten. Zum Aufgebot zählen Dirk Ludwig, Christian Buschmann, Ralf Rüdebusch, Christian Meyer und Till Budwach. Vor einem Jahr spielte der SQCM noch in der Bundesliga, verzichtete nach dem Abstieg auf die 2. Liga und wollte sich in der Regionalliga neu etablieren. Nun läuft er Gefahr, durchgereicht zu werden.
Die 2. Mannschaft, Tabellenzweiter in der Verbandsliga, spielt im Lokalderby bei Squashboard Münster II und gegen SC Hamm II. Sie muss die Nummer eins, Gregor Berges, ersetzen. Einen Punktgewinn haben die Damen eingeplant. Sie erwarten morgen (15 Uhr) ersatzgeschwächt Hilden und Lützenkirchen. Die Reserve (Oberliga) reist nach Wuppertal, spielt gegen MSC II und Dortmund-Kley.
Bericht der Westfälischen Nachrichten


Kommentar schreiben