Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 1998/1999

Drei Verstärkungen für Squashboard vom Lokalrivalen SQCM

WN: "Wir wollen in die Regionalliga"

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster. Jahrelang war der 1. SQCM unum­stritten die Nummer eins im  münsterischen Squashsport. Nun schickt sich Squashboard Mün­ster an, der lokalen Konkurrenz zumindest im Herren-Bereich den Rang abzulaufen.

Zwar gehen beide Teams in der glei­chen Klasse (Oberliga) an den Start, personell besser besetzt zu sein aber scheint das Team von Squashboard, das sich mit Christian Buschmann, Klaus Burgholz und Axel Heinz gleich drei Spieler vom Nachbarn „angelte“ und aus seinen Ambitionen kein Geheimnis macht: „Wir wollen oben mit­spielen und in die Regio­nalliga aufsteigen.“

Als Garant für einen Spitzenplatz wird in er­ster Linie Christian Buschmann angesehen. Der 29-jährige ehemalige Bundesligaspieler, der fast zehn Jahre lang das Trikot des Lokalrivalen trug, gibt für seinen Wech­sel ausschließlich sportli­che Gründe an: „Bei Squashborad sehe ich die bessere sportliche Zu­kunft." Das Team sei jung und habe Ambitionen. An Nummer zwei spielt Ralf Rüdebusch    (früher SQCM), der ebenfalls schon in der Bundesliga eingesetzt wurde.

Als härteste Rivalen um den Platz an der Sonne sieht Buschmann die zweite Mannschaft von Squash Insel Iserlohn (am Wochenende gemeinsam mit dem 1. SC Bochum erster Gegner der Münsteraner) sowie den Squashtreff Aplerbeck, der am zweiten Spieltag (17. Oktober) wartet. Mit besonderer Spannung allerdings schaut man dem Lokalderby gegen den 1. SQCM entgegen, das am 21. November ausgetragen wird.

Antreten wird Squashboard in der neuen Saison mit Christian Buschmann, Ralf Rüdebusch, Ralf Brandt, Klaus Burgholz. Außerdem ge­hören Jens Clasing, Axel Heinz und Christian Hübl zum Team.

Wechselte vom 1. Squashclub zu Squashboard: Ex-Bundesligaspieler Buschmann

Wechselte vom 1. Squashclub zu Squashboard: Ex-Bundesligaspieler Christian Buschmann die neue Nummer eins.

Bericht Westfälische Nachrichten

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 2481

Gestern 2757

Woche 7940

Monat 39459

Insgesamt 4939670

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Search