Damen/Herren 2000/2001

Regionalligist hat Heimrecht
Regionalligist hat Heimrecht

Ralf Rüdebusch fehlt zum Auftakt

Münster - "Schade, dass wir gerade im ersten Heimspiel auf Ralf Rüdebusch verzichten müssen. Die Chancen waren gut, beide Spiele zu gewinnen", so der Ausblick von Ralf Brandt, Spielertrainer des Squash-Regionalligisten Squashboard Münster.

Mit SC Colonia und Match-Box Gelsenkirchen treffen zwei bekannte Gegner auf die Münsteraner. Gegen Colonia erreichte man seiner Zeit bei der Qualifikation zur Regionalliga ein 2:2, gegen Gelsenkirchen war die Bilanz in der letzten Saison ausgeglichen. "Markus Knäpper will sicherlich gegen Köln noch was gutmachen. Schade, dass wir an den anderen Positionen durch den Ausfall von Rüdebusch hochzurücken. So muss Jens Clasing beweisen, dass er nach mehrmonatiger Verletzungspause wieder fit ist." Gegen Gelsenkirchen könnte es aber dennoch zu einem Sieg reichen, da diese nach Rückzug einiger Sponsoren unter dem Weggang bewährter Spieler zu leiden haben. "Wenn alles gut läuft, sind drei Punkte drin, die wären ideal", so die Prognose von Brandt.

Auch die Zweitvertretung muss auf Spieler verzichten. Felix Schröder (verletzt) und Ian Mullen (Urlaub) können nicht ersetzt werden, wer nachrücken wird, ist noch unklar. Während die zweite Mannschaft des Squashboard 81 derzeitiger Tabellenführer ist und mit Bielefeld und dem SQC Münster auf relativ leichte Gegner trifft, hat es die dritte Vertretung mit den direkten Tabellennachbarn aus Paderborn und Gütersloh zu tun.

Aus Platzgründen hat man den Spieltag der dritten Mannschaft in den Sportpark Roxel verlegt, da es wegen der vielen Mannschaften zu organisatorischen gekommen wäre.

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Kommentar schreiben

Senden

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Squashturnier

Squashturnier - MS-Open - Münster

Strava - Gruppe Squashboard