Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 2000/2001

Boarder ohne Chance gegen Köln und Gelsenkirchen

RL-Herren kommen zwei Mal unter die Räder

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster (os) - "Es war schrecklich!" Auf diesen knappen Nenner brachte Teamsprecher Ralf Brandt die Heimspiele des Regionalligisten Squashboard. Gegen den SC Match-Box Gelsenkirchen und den SC Colonia aus Köln-Dellbrück gab es 0:4-Niederlagen.

"Wir hatten nicht den Hauch einer Chance", erkannte Brandt. Gegen Gelsenkirchen war schon vor dem ersten Aufschlag klar, dass es nichts zu gewinnen gibt für die Münsteraner. Mit dem EX-SQCM-Akteur Lucas Buit und Gabor Marges bot der aus der ersten Liga zurückgezogene Verein zwei Niederländer an den Spitzenpositionen auf. Hollands Nummer vier Buit gewann gegen Squashboards Nummer eins Markus Knäpper genauso souverän wie Marges gegen Brandt. Zumindest einen Satz holte Klaus Burgholz gegen Marc Hörning, der wiedergenesene Jens Clasing unterlag in drei Sätzen.

Mehr ausgerechnet hatte sich Münster gegen den SC Colonia. Die Gäste hatten sich allerdings durch die ehemaligen Bundesliga-Spieler Ingo Saam und Janko Duch verstärkt. Knäpper verlor gegen Saam in fünf Sätzen. "Normalerweise gewinnt er das Ding sicher, aber Markus hatte nicht seinen besten Tag", sagte Brandt. Er selbst unterlag James Piddington in drei Sätzen, Burgholz verlor erneut in vier Durchgängen. Spannend war die Partie zwischen Jens Clasing und Sebastian Müller, die im fünften Satz an den Kölner ging.

Die Squashboarder liegen nach den beiden Niederlagen jetzt auf Platz sechs der Tabelle.

Die Zweite gewann in der Verbandsliga sowohl das Derby gegen SQCM 2 als auch das Spiel gegen Bielefeld mit 3:1. Die Dritte unterlag Paderborn klar 0:4, holte aber gegen Gütersloh ein 2:2-Remis.

Zwei Siege erzielten Squashboards Oberliga-Damen. "Sie haben super gespielt", sagte Brandt nach dem 3:0 gegen Bochum und dem 2:1 gegen Essen. Deutlich wurde, dass für die Münsteranerinnen der Rückhalt des gesamten Teams wichtig ist. Fünf Akteurinnen kamen zum Einsatz. Tanja Scheer gewann beide Partien, je ein Mal waren Vera Efkemann, Beate Böing und Annette Dröge erfolgreich.

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0086
  • Kommentare: 0
  • Bild 0055
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 790

Gestern 2215

Woche 13523

Monat 45042

Insgesamt 4945253

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

Search