Münster (dkr) - Eigene Gutmütigkeit könnte den Regionalliga-Squashern von der Borkstraße an diesem Wochenende zum sportlichen Verhängnis werden.
Vor Wochen bat Gastgeber Paderborn um Spielverlegung, um eigenen Spielern die Teilnahme an einem Ranglistenturnier zu ermöglichen. Münster stimmte zu und holt die Partie am Samstag nach - und kann in Paderborn nur in Notbesetzung antreten.
Ralf Rüdebusch fehlt aus beruflichen Gründen ganz, die Nummer 1 Markus Knäpper kann maximal eine Partie bestreiten. Drittes Team in Paderborn ist Tabellenführer Bonn, die Boarder hoffen, dass die Ansetzung so gewählt ist, dass Knäpper gegen Paderborn spielen kann. "Doch auch mit ihm wird das eine fast unlösbare Aufgabe", sagt Teamsprecher Ralf Brandt. Er selbst ist angeschlagen nachdem er einen Schlag in die Wade bekommen hat. "Normalerweise wäre eine Punkteteilung gegen Paderborn drin, so aber droht eine deftige Klatsche", sagt Brandt. Den Boardern Burgholz und Brandt entgeht zusätzlich die Möglichkeit, am Ranglistenturnier der Senioren teilzunehmen. So ist Michael Elger der einzige, der den Squashboard in der Altersklasse Ü 35 vertreten wird. Gero Richter wird bei den Ü 40 versuchen, seine Position an Platz eins zu verteidigen.


Kommentar schreiben