Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 2003/2004

Regionalligistinnen haben ein schweres Schlussprogramm

PRESSE: Boarder wollen auswärts punkten.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der letzte Spieltag der Hinrunde verlangt vom Klub an der Borkstrasse Reisetätigkeit. Die Damen fahren in das Ruhrgebiet. Um sich aus der Abstiegszone zu entfernen müssen sie mindestens zwei Punkte sichern. Die Herren haben die Chance gegen den Gastgeber Paderborn und den Youngstars aus Mülheim zu punkten.

Die Regionalligistinnen aus Münster haben ein schweres Schlussprogramm vor sich, bevor es im nächsten Jahr in die Rückrunde geht. Mit Castrop und Iserlohn haben die Akteure zwei Mannschaften zum Gegner, die sicherlich versuchen werden ihre aktuelle Tabellensituation zu verbessern. Allerdings aus zwei unterschiedlichen Bereichen. „Castrop wird alles versuchen damit sie nach diesem Spieltag als Herbstmeister in die Pause gehen. Da sie punktgleich mit dem Tabellenführer sind, reicht das Motiv, die Tabellenführung zu übernehmen schon aus. Und Iserlohn muss unbedingt punkten, damit sie nicht mehr Schlusslicht sind. Und da wir genau dazwischen hängen, kann es uns ganz schnell treffen und plötzlich stehen wir mit leeren Händen da“, so Brandts deutliche Mahnung an die Mannschaft.

So sind zwei Punkte das Mindeste, was die Damen aus dem Ruhrgebiet mitbringen sollten. Um aber dem Gastgeber auch noch einen Sieg abzutrotzen, bedarf es nicht nur einer Kraftanstrengung, sondern auch einer ordentlichen Portion taktischer Raffinesse. Denn die Castropper spielen zurzeit ihre stärkste Saison.

Die Reserve der Damen hat als einzige Mannschaft ein Heimspiel vor sich. Als Gastgeber treffen sie auf die Gäste aus Mülheim und Hasbergen. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn. Während die „heißen Socken“ aus Mülheim immer noch mit dem Aufstieg liebäugeln, versuchen sich die Hasbergener in der Oberliga zu etablieren. „Wenn sich die Spielerinnen mal richtig reinhängen, dann sind vier Punkte möglich. Aber auch mit zwei Punkten können wir zufrieden sein und unseren Platz in der Tabellenmitte festigen.“

Begegnungen 4. Spieltag 29.11.2003

Regionalliga Damen

CSC Castrop-Rauxel (1) Squashboard Münster (1) Squash Insel Iserlohn (1)
(1)Spielerinnen:(Tüschen),Weber, Lütkemeyer, (Kaulfuß), Leuchtenberg, Efkemann

Oberliga Damen

Squashboard Münster (2) Hot-SocksEssen/Mülheim (1) SC Hasbergen (1)
(2)Spielerinnen: Dröge, Ruge, Stoffmehl, Elger, Huber, Sprenger, (Bussmann)

Verbandsliga Damen

SRC Matchball (1) Squashboard Münster (3) PSV Wesel-Lackhausen (1)
(3) Spielerinnen: Uthoff, Tallarek, Willerscheid, Dellmann, Lumitsch, Nicht, Kress

Herren

Die Herren aus der Regionalliga treten ihre alljährliche Reise nach Paderborn an. Als Tabellenvierter trifft man im Westfalenderby auf das Schlusslicht Paderborn und dem Ligadritten aus Mülheim. Gegen das Schlusslicht will man seitens der Boarder natürlich zwei Punkte sichern, gegen die Coutwiesel aus Mülheim erwartet sie allerdings ein heißer Tanz. „Wir als die Senioren haben mit den Mülheimern die jüngste Truppe der Liga vor uns. Unser Vorteil ist, dass sie vor uns immer noch Respekt haben. Und wenn sich erst einmal herumspricht, dass sie gegen die alten Säcke evtl. verloren haben, dann machen sie sich direkt zum Gespött der Liga. So werden sie dann eher etwas verkrampft ins Spiel gehen und das ist unser Vorteil. Zwei Punkte sind für uns Pflicht, drei Punkte das Wunschergebnis“, so Brandts Aussicht auf den kommenden Spieltag.

Verzichten müssen die Münsteraner auf ihren Stammspieler Klaus Burgholz, der sich noch immer mit einer Knieverletzung herumplagt und frühestens in der Rückrunde wieder einsatzfähig ist. Fast mit dem Rücken zur Wand steht die Reserve des Squashboard. Der derzeitige Tabellensechste hat mit Tabellenführer Paderborn eine nicht lösbare und mit Bochum eine lösbare Aufgabe vor sich. Mit Clasing, Kaulfuß, Mullen, Elger und Havelt tritt die Mannschaft in Bestbesetzung an, um zwei Punkte gegen Bochum zu sichern. „Sollte die Mannschaft gegen Paderborn Unentschieden spielen, wäre das ein zusätzlich wichtiger Punkt für den Ligaverbleib.“

Squashboard III fährt ebenfalls zum Westfalenderby nach Paderborn, um dort gegen den SRC Matchball II die Tabellenführung auszubauen. Hasbergen II Nummer Drei der Liga, schielt ebenfalls auf die Tabellenführung.

Begegnungen 4. Spieltag 29.11.2003

Regionalliga Herren

SRC Matchball (1) Squashboard Münster(1) 1. SC C W Bonn-Mülheim (3)
Spieler: Richter, Rüdebusch, (Burgholz), Brandt, Bochinski

Oberliga Herren

Paderborner SC (2) Squashboard Münster (2) 1.SC Bochum (1)
Spieler: Clasing, Kaulfuß, Mullen, Elger, Kahlil, Havelt

Verbandsliga Herren

SRC Matchball (2) Squashboard Münster (3) SC Hasbergen (1)
Spieler: Müllerm, Schmidt, Wegner, Ackermann, Brinkmann St., Warterkorte, Brinkmann D.

Landesliga Herren

SC Hasbergen (2) Squashboard Münster (4) ST Sportmühle Bielefeld (2)
Spieler: Kutsch, Hülsbusch, Notholt, Daniel, Ebert, Scheiper, Goerge, Kanbach,

Die Heimspiele finden Samstag ab 15.00 Uhr im Sportcenter an der Borkstr. statt.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Brandt

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0009
  • Kommentare: 0
  • Bild_82
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 2049

Gestern 2483

Woche 9991

Monat 41510

Insgesamt 4941721

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Search