Münster - Der Jahreswechsel hat den Squashboardern sichtlich gut getan, denn der erste Spieltag wurde von den Münsteranern durchweg genutzt, um weitere Punkte auf der Habenseite anzusammeln. Sowohl den Damen wie auch den Herren gelang ein doppelter Punktgewinn vor heimischer Kulisse.
Die eher konservative Anweisung, "keine Experimente", zeigte Wirkung. Die Regionalliga-Damen erledigten ihre Aufgaben gegen den Tabellenführer aus Köln (2:1) und Neuss (3:0) erfolgreich. Beide Siege fielen zudem auf den Positionen zwei und drei überaus deutlich aus. Lediglich Katrin Utthoff musste im Spiel gegen den Tabellenführer mit einer Niederlage den Court verlassn. Ina Lütkemeyer und Tanja Kaulfuß indes bereiteten ihren Gegnerinnen eine kostenlose Lehrstunde. In Spiel zwei gegen Neuss kam es dann zur geplanten Rotation. Mit Lütkemeyer, Kaulfuß und Nicole Weber gelang ein ungefährdeter 3:0-Erfolg.
Die Oberliga-Herren komplettierten die Erfolgsbilanz mit zwei 4:0-Erfolgen gegen Dorsten und Aplerbeck. Die Damen-Reserve dagegen kassierte in der Oberliga gegen Mülheim und Bielefeld je eine 1:2-Niederlage.


Kommentar schreiben