Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 2006/2007

Sportliche Heimat in der dritten Mannschaft des Squashboard Münster

WN: Zwei Jahrzehnte unter Neonlicht

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster. Markus Knäpper weiß, das Spaß manchmal nur eine Frage der Perspektive ist: Die ehemalige Nummer zehn der deutschen Squashrangliste war viele Jahre im Bundesliga-Einsatz für den SQC Münster und zuletzt beim inzwischen insolventen Deutschen Meister Bonn-Mülheim aktiv und hat sich jetzt in die Verbandsliga zurückgezogen.

Bei der dritten Mannschaft des Squashboard Münster hat der 32-Jährige eine neue sportliche Heimat gefunden, wo er dem Squashsport ausschließlich aus Spaß nachgeht. Ein Spaß, den allerdings die Gegner nicht so recht teilen können, denn der Leistungsunterschied ist doch zu deutlich, um einen offenen Wettbewerb zuzulassen. Richtig gefordert werde ich da nicht, das stimmt, gibt Knäpper zu, der aber auch nicht mehr richtig gefordert werden will. Ich habe einen Großteil meines Lebens unter Neonlicht verbracht, will der Groß- und Außenhandelskaufmann künftig deutlich weniger Zeit im Squashcourt verbringen.

Ich bin zwei Jahrzehnte lang in Sachen Squash unterwegs gewesen, das reicht, hat Knäpper künftig mehr Zeit für den Beruf und neue Hobbys eingeplant. Knäpper wohnt mit Freundin und Vereinskameradin Katrin Uthoff aus dem Regionalliga-Damen-Team der Squashboarder inzwischen in Osnabrück und hat sich bewusst für die Verbandsliga entschieden, weil sich da die Anfahrtszeiten im Rahmen halten.

Noch stehen zwischen den Terminen auf dem Court für den 32-Jährigen auch Funktionärsaufgaben beim Hochschulsport in Münster und auf Bundesebene beim ADH an. Aber auch da werde ich aussteigen, ist Knäpper in Sachen Rückzug konsequent. Beim Hochschulsport wird Eva Brauckmann, ehemals SQC Münster und jetzt für Gütersloh im Bundesligaeinsatz, seine Nachfolge antreten. Und auch beim ADH gibt es schon einen neuen Mann, den ich einarbeite. Meine große Zeit beim Squash ist vorbei. Was nach einer langen Karriere bleibt, sind die Einsätze bei den alten Kumpels vom Squashboard Münster.

 

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0044
  • Kommentare: 0
  • Bild 0008
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 916

Gestern 2140

Woche 9020

Monat 29656

Insgesamt 4929867

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Search