Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 2015/2016

Nur das zweite Herrenteam konnte einen Punktgewinn verbuchen

Enttäuschender Spieltag für die Boarder

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am Wochenende machten sich die drei Herrenteams des Squashboard Münster auf Punktejagd in Westfalen. Jedoch war die Punkteausbeute für die Teams von der Borkstrasse ernüchternd.

1. Herren - Regionalliga Westfalen

Die erste Mannschaft der Boarder hatte am sechsten Spieltag ein Auswärtsspiel und musste nach Remscheid reisen. In der ersten Begegnung ging es gegen den heimischen SRC Schwelm-Remscheid (2).

Im Spiel der Position 4 musste Daniel Walter eine glatte 3-Satz-Niederlage gegen Michael Schmitz hinnehmen, deutlich knapper ging es an Position drei zu. Hier konnte sich Dirk Felder drei Matchbälle gegen Andreas Neumann erkämpfen, musste aber schließlich den fünften Satz mit 11:13 verloren geben.

Christian Meyer (Position 2) konnte mit einer phänomenalen Leistung den mehrfachen Seniorenmeister Udo Kahl mit 3:1-Sätzen besiegen.

Nun ging es im Spitzenspiel zwischen Julian Scheipermeier und Götz Mönninghoff um einen möglichen Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten. Nachdem die ersten beiden Sätze mit 5:11 verloren gingen, musste der Boarder das Spiel auf Grund einer Verletzung aufgeben und die Hoffnung auf Punkte begraben.

So konnte die 1. Herren in der zweiten Begegnung nur noch zu Dritt gegen Floppy´s SC Bielefeld (1) antreten. Trotz einer 2-Satz-Führung gegen Lisa Seidensticker kassierte Daniel Walter doch noch eine unglückliche Niederlage an Position drei.

Als auch Dirk Felder im Spiel gegen den früheren Bundesligaspieler Ulli Schlepphorst eine glatte Niederlage einfuhr, war der Traum vom Punktgewinn für die 1. Herrenmannschaft ausgeträumt.

Das abschließende Spiel zwischen Christian Meyer und Tim Hanneforth endete mit einem 3:1-Sieg für den Bielefelder.

Das 1. Herren-Team ist nun auf Platz acht in der Reagionalliga und muss in den nächsten Spielen kräftig punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen.

Squash - 1. Herren - Regionalliga Westfalen

2.  Herren - Oberliga Westfalen

Am sechsten Spieltag hatte das Team vom Squashboard Münster (2) ein Heimspiel im Sport-Center an der Borkstrasse. Der erste Kontrahent der Boarder war der SC Boasters Forum (1).

Im ersten Spiel konnte sich Daniel Brinkmann in einem umkämpften Match mit 3:2-Sätzen gegen Matthias Menne durchsetzen.

Trotz Gewinn des ersten Satzes und 8:0 -Führung im dritten Satz musste sich Markus Havelt doch noch gegen Wolfgang Bücker geschlagen geben.

Durch einen ungefährdeten 3:1-Satz-Sieg von Udo Schmidt gegen Reiner Eckhard war den Boardern zumindest schon einmal ein Unentschieden sicher.

Da bei blieb es leider auch, da Andreas Kaulfuß im Spitzenspiel gegen Felix Bücker das Nachsehen hatte (1:3 Sätze).

In der zweiten Begegnung ging es gegen den Tabellenführer aus Hasbergen.

Hier gab es leider jeweils glatte Niederlagen von Daniel Brinkmann (0:3 gegen Paul Eylering), Markus Havelt (0:3 gegen Andre Igelbrink) und Udo Schmidt (0:3 gegen Volker Igelbrink).

Einzig Andreas Kaulfuß hatte die Möglichkeit auf ein Spielgewinn, kassierte am Ende eine Niederlage über fünf Sätze gegen Marius Igelbrink.

Nach dem Spieltag steht das Team von Squashboard II auf Platz fünf in Mittelfeld und hat noch einen Nachholspieltag um Punkte gut zu machen.

Squashliga - 2. Herren - Oberliga Westfalen

3. Herren - Verbandsliga - Westfalen-Ost

Auch die dritte Mannschaft vom Squashboard Münster hatte ein Heimspiel und musste gegen den Tabellenzweiten Lemgoer SC (1) und den Tabellendritten Play Off Rackets (3) Herford antreten.

In der Begegnung gegen Herford gab es für Timo Middendorf eine glatte Niederlage gegen Thomas Fedeler an Position vier.

Christian Eilermann (Pos. 3) kassierte eine 1:3 Niederlage gegen Oliver Vollmer und auch David Bomas verlor in vier Sätzen gegen Uwe Echteler.

Lediglich im Topspiel konnte sich Jan Mertin klar mit 3:0-Sätzen gegen Reinhardt Beiner durchsetzen.

Im Spiel gegen den Lemgoer SC kam Johannes Windscheid zu seinem Ligadebüt und konnte dies erfolgreich gegen Bjoern Schmalz (3:1 Sätze) bestreiten.

Christian Eilermann musste sich unglücklich in einer Fünf-Satz-Niederlage gegen Christoph Schattenfroh geschlagen geben und vergab so die Möglichkeit auf ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten.

David Bomas hatte gegen Jens Ehlebracht das Nachsehen und verlor sein Match mit 1:3 Sätzen.

In der abschließenden Begegnung zwischen Jan Mertin und Dieter Sonnenburg gab es eine glatte 0:3 Niederlage für die Boarder.

Trotz null Punkte an diesem Wochenende belegt die dritte Herrenmanschaft einen Platz im sicheren Mittelfeld.

Squash - 3. Herren - Verbandsliga - Westfalen-Ost

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0010
  • Kommentare: 0
  • Bild 0046
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 967

Gestern 1313

Woche 6931

Monat 27567

Insgesamt 4927778

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Search