Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 2015/2016

Dritte Herren mit hervorragendem vierten Platz

Kampf um den Klassenerhalt verloren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der letzte Spieltag der Squashsaison 2015/2016 stand an diesem Wochenende an und die drei Teams des Squashboard Münster erwischten zum Saisonabschluss jeweils ein Auswärtsspiel.

1. Herren - Regionalliga Westfalen

Die erste Mannschaft der Boarder musste für die Mission Ligaerhalt nach Castrop-Rauxel reisen und traf dort auf die Teams CSC Forum Castrop-Rauxel (1) und ST Aplerbeck (2).

Und die erste Begegnung gegen die Castroper startete optimal, an Position vier siegte Ralf Rüdebusch glatt in drei Sätzen gegen Christian Pieper. Peter Ruß konnte sein Spiel mit 3:1-Sätzen gegen Frank Bendig gewinnen.

In einem Fünf-Satz-Krimi konnte Christian Meyer sein Spiel gegen Oliver Gerhardts siegreich gestalten und sicherte somit die drei Punkte für die Münsteraner.

Abschließend konnte Julian Scheipermeier sein Match gegen Peer Danny ebenfalls in fünf Sätzen gewinnen. Durch den Erfolg konnten die Boarder den Konkurrenten aus Castrop-Rauxel in der Tabelle hinter sich lassen.

Nun stand die Partie gegen den ST Aplerbeck auf den Plan und zum Start hatte Ralf Rüdebusch gegen Simone Korell mit 0:3-Sätzen das Nachsehen.

An Position drei konnte Peter Ruß für die Boarder ausgleichen und musste beim Sieg gegen Fabian Göbel über die volle Distanz.

Leider unterlagen Christian Meyer gegen Thomas Dörnhoff und Julian Scheipermeier gegen Ralf Ibele ihre Matches in vier Sätze.

Somit gab es leider keine Punkte gegen das Team aus Dortmund und die Münsteraner mussten nun auf die passenden Ergebnisse aus Dorsten hoffen. Der 1. Dorstener SC kam am letzten Spieltag auf vier Punkte und lag somit in der Abschlusstabelle zwei Punkte vor den Boardern.

Die erste Herrenmannschaft landet damit auf den achten Platz und ist somit nach zwölf Jahren in der höchsten Liga des Landes sportlich abgestiegen.

1. Herren - Regionalliga Westfalen - Saison 2015/2016

 

2. Herren - Oberliga Westfalen

Zum Abschluss stand für die zweite Mannschaft ein Spieltag in Enger an und als Gegner standen die Teams von Play Off Rackets (1) und ST Aplerbeck (4) auf den Spielplan.

Da die Mannschaft vom ST Aplerbeck nicht angetreten war ging diese Partie kampflos an die Boarder.

Gegen Play Off Rackets war die Zweite relativ chancenlos, an Position vier verlor Stefan Brinkmann in drei Sätzen gegen Jens Heidemann.

Leicht angeschlagen konnte Markus Havelt eine Niederlage gegen Achim Schmidt (1:3 Sätze) nicht verhindern. Auch Daniel Walter musste sich mit einer glatte Niederlage in drei Sätzen gegen Horst Thielking abfinden.

Im Spitzenspiel hatte Eva Brauckmann gegen Guido Möhlmann in vier Sätzen das Nachsehen.

2.  Herren - Oberliga Westfalen - Saison 2015/2016

 

3. Herren - Verbandsliga - Westfalen-Ost

Den Saisonabschluss in ihrer ersten Saison hatte das Team von Squashboard III in Rheine und hatte dort die Mannschaften vom 1.SC Rheine (2) und Play Off Rackets (2) als Gegner.

Gegen Play Off Rackets konnte alle Boarder ihre Spiele gewinnen. Glatt in drei Sätzen waren Johannes Windscheid gegen Thomas Haeger und David Bomas gegen Peter Schnatmeyer erfolgreich.

Timo Middendorf (gegen Patrick O' Connor) und Jan Mertin (gegen Ralf Gohrbrandt) mussten für ihre Siege über die volle Distanz gehen.

Auch gegen Rheine konnten alle vier Boarder die Matches erfolgreich gestalten und wieder konnten Windscheid (gegen Tobias Otto) und Bomas (gegen Nadine Frickenhaus) ohne Satzverlust gewinnen.

Timo Middendorf (Soheil Djahanbakhsh) brauchte fünf Durchgänge und Jan Mertin (gegen Sebastian Grotke) vier Sätze bis sie als Sieger vom Platz gingen.

Zum Abschluss der Saison belegte die dritte Herrenmannschaft einen erfolgreichen vierten Platz in der Abschlusstabelle.

3. Herren - Verbandsliga - Westfalen-Ost - Saison 2015/2016

Kommentar schreiben
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Termine

Impressionen

  • Bild 0007
  • Kommentare: 0
  • Bild 0135
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 829

Gestern 1230

Woche 829

Monat 34997

Insgesamt 2791778

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Search