Squashboard Münster RSS-Feed Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Google+ - Squashboard Münster

Damen/Herren 2017/2018

Spitzenreiter mit zwei Siegen zum Abschluss

Senioren schaffen souveränen Aufstieg in die Oberliga

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Wochenende stand dann nun der letzten Spieltag im Seniorenbereich an, das Team vom Squashboard Münster reiste als Tabellenführer nach Mönchengladbach und traf dort auf die Teams von Squash-Park Rheydt (2) und Team Cadillac Eschweiler (3).

In der ersten Begegnung traf man auf die Mannschaft aus Rheydt und an Position vier konnte Steffen Adam sein Match in drei Sätzen gegen Otto Bähren gewinnen. Anschließend konnte Heinrich Müller sein Spiel ebenfalls glatt gegen Andreas Fiebig gewinnen.

Durch den 3:1-Satz-Sieg von Frank Niestert gegen Stefan Körfer konnten die Boarder die ersten drei Punkte einfahren und hatten somit schon anderthalb Hände am Aufstiegspokal. Im abschließenden Match konnte Dirk Felder in drei Sätzen gegen Olaf Ternirsen gewinnen.

Zum Abschluss ging es gegen das Team aus Eschweiler in den Court, auch hier erwischte unser Seniorenteam wieder einen guten Start. Stefan Adam konnte in vier Sätzen gegen Alexandra Barthel gewinnen und Heinrich Müller brauchte drei Sätze gegen Werner Prüßner.

Auch in diesem entscheidenden Spiel behielt Frank Niestert die Oberhand und siegte 3:1 gegen Henning Beckmann und beseitigte somit letzte Zweifel an dem Meistertitel. Zum krönenden Abschluss konnte Dirk Felder glatt gegen Dieter Heuser siegen.

Der Jubel nach dem Aufstieg in die Oberliga und der Meistertitel waren groß und so hallte es bis nach Münster: "Nie mehr Verbandsliga, nie mehr, nie mehr....."

Nach der Rückkehr nach Münster gab es für das Team noch das obligatorische Freibier und es wurde bis in die Nacht gefeiert.

Nachfolgend die Ergebnisse und die Tabelle der Saison. Das Seniorenteam schließt die Saison mit lediglich einer Niederlage und nur acht verlorenen Einzelspielen ab. Herzlichen Glückwunsch!

 

Senioren Squash - Verbandsliga - Saison 2017/2018

1. Senioren - Verbandsliga - 8. Spieltag

 

Spielplan Squashboard Münster - Senioren Verbandsliga - Saison 2017/2018

Spielplan: Squashboard Münster 1

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1294

Gestern 1403

Woche 2697

Monat 33478

Insgesamt 1592210

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Search