Squashboard Münster RSS-Feed Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Google+ - Squashboard Münster

Damen/Herren 2018/2019

Dritte Mannschaft grüßt von der Spitze

Sehr erfolgreicher Saisonstart für Squashboard Teams

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am letzten Wochenende fand der erste Squash-Spieltag der Saison 2018/2019 in Nordrhein-Westfalen statt. Alle drei Squashboard-Teams waren an diesem Spieltag im Einsatz.

1. Herren - Regionalliga

Die erste Mannschaft der Boarder musste den langen Weg nach Bonn aufnehmen und traf dort auf die Teams von RS Sportfabrik Bonn (1) und Squash Club Köln 2012 (1).

Zum Auftakt gegen Bonn kassierte Jan Mertin (gegen Andreas Johann) und Ralf Rüdebusch (gegen Philipp Schumacher) eine Drei-Satz-Niederlage.

Durch die Niederlage von Alex Holle an Position zwei gegen Dirk Scheele in vier Sätzen war somit die Niederlage der Boarder gegen Bonn besiegelt. Nico Wilhelms konnte durch einen glatten Drei-Satz-Sieg gegen Alexander Schaub den Ehrenpunkt für den Squashboard Münster erzielen.

Weiter ging es mit der Partie gegen den Squash Club Köln, hier war der Start der Boarder dann erfolgreicher. Jan Mertin gewann sein Match gegen Robin Scott glatt in drei Sätzen, sowie Ralf Rüdebusch in vier gegen Martin Lawin.

Alex Holle verpasste durch seine 1:3-Niederlage gegen Tim Hauschildt den Sieg für die Münsteraner einzutüten. Somit lag es an Nico Wilhelms im Spiel gegen Hans-Rainer Klöckner die drei Punkte zu sichern. Nach einem 0:2-Satzrückstand konnte sich Nico durch zwei Satzgewinne in den fünften Satz retten. Diesen entscheidenden Satz konnte der Boarder im Tiebreak 13:11 gewinnen und damit war der Sieg für das erste Herrenteam perfekt.

1. Herren - Regionalliga - 1. Spieltag 

1. Herren - Regionalliga - 1. Spieltag

 

2. Herren - Oberliga Westfalen

Das Teams des Squashboard Münster hatte ein Heimspiel im Sport-Center Borkstrasse und spielte dort gegen ST Aplerbeck (3) und 1. RSC Gerry Weber Rackets (1).

In der ersten Begegnung gegen Aplerbeck konnte Daniel Brinkmann gegen Denise Wäscher, Omar Camacho gegen Volker Grothstück und Andreas Kaulfuß gegen Raimund Senz in drei Sätzen gewinnen. Somit waren die ersten drei Punkte der Saison für die Boarder gesichert. Zum Abschluss siegte dann noch Ralf Brandt in vier Sätzen gegen Klaus Müller.

Im Match gegen Gerry Weber Rackets konnte Daniel Brinkmann  glatt gegen Trixie Breidenbach gewinnen. Ralf Brandt hingegen verlor sein Spiel in 0:3-Sätzen gegen Tim Breidenbach.

An Position zwei brauchte Andreas Kaulfuß die kompletten fünf Sätze um sein Spiel gegen Jörg Jansen zu gewinnen. Also ging es im Spiel zwischen Omar Camacho und Bernard Breidenbach um den Sieg für den Squashboard 81. Auch in diesem Match ging es über die volle Distanz. Im fünften Satz entwickelte sich ein wahrer Krimi mit Matchbällen auf beiden Seiten, zum Ende konnte Omar das Spiel mit 15:13 gewinnen. Somit konnte sich das zweite Herrenteam sechs Punkte an diesem Spieltag sichern.

2. Herren - Oberliga Westfalen - 1. Spieltag 

2. Herren - Oberliga Westfalen - 1. Spieltag

 

3. Herren - Verbandsliga Westfalen-Ost

Unser drittes Team durften nach Enger reisen und hatten dort Play Off Rackets (2) und 1. RSC Gerry Weber Rackets (2) als Gegner.

Ole Schmidt verlor sein Match gegen Jens Düvel, den Ausgleich schaffte Stefan Brinkmann mit seinem Sieg gegen Reinhardt Beiner. David Bomas siegte in vier Sätzen gegen Uwe Echteler, mit seinem Fünf-Satz-Sieg gegen Konrad Meger sicherte Dirk Felder den Sieg für sein Team.

Gegen Gerry Weber Rackets gewann sein Spiel gegen Leonard Köchling und Stefan Brinkmann schaffte seinen zweiten Sieg gegen Torsten Eikemeier.

David Bomas verlor knapp in Fünf gegen Benjamin Döscher und Dirk Felder siegte glatt gegen Sascha Radtke. Somit nahm die dritte Mannschaft drei Punkte mit nach Münster.

3. Herren - Verbandsliga Westfalen Ost - 1. Spieltag

3. Herren - Verbandsliga Westfalen Ost - 1. Spieltag

 

Zum Saisonbereich - Squashboard Münster

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 187

Gestern 1836

Woche 5592

Monat 23242

Insgesamt 1688581

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Search