Squashboard Münster RSS-Feed Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Google+ - Squashboard Münster

Damen/Herren 2018/2019

Dritte Mannschaft nun Tabellenführer in der Verbandsliga

Squashboard mit hoher Punkteausbeute am Wochenende

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Münster - Der dritte Spieltag der Saison 2018/2019 fand am letzten Wochenende statt, auch die drei Teams vom Squashboard Münster waren im Ligaeinsatz.

1. Herren - Regionalliga 

Die erste Mannschaft hatte an diesem Spieltag und traf auf die Teams vom 1. Oberhausener SCR (1) und SC Turnhalle Niederrhein (3).

Im Spiel gegen Oberhausen gingen die Boarder durch Siege von Tom Meyer (3:1 gegen Alexander Gratza) und Alex Holle (3:0 gegen Deborah Riedel) mit 2:0 in Führung.

Nico Wilhelms konnte durch seinen Vier-Satz-Sieg gegen Christian Keller den Sieg gegen den OSRC sicherstellen. Julian Scheipermeier stellte mit seinem glatten Sieg gegen Jörg Rainer Looman den 4:0-Erfolg für den Squashboard Münster sicher.

In der Begegnung gegen den SC Turnhalle Niederrhein gab es für Tom Meyer eine Drei-Satz-Niederlage gegen Hans Joachim Soldan. Den Ausgleich für die Boarder schaffte Alex Holle in vier Sätzen gegen Marko Kruse.

Nico Wilhelms schaffte einen ungefährdeten Sieg gegen Andreas Hoff. So hatte Julian Scheipermeier im Spiel gegen Ralf Schubert die Möglichkeit die nächsten drei Punkte für die Boarder zu sichern. In einem engen Match konnte Schubert den ersten Satz für sich entscheiden, danach kam Scheipermeier besser ins Match und holte sich die nächsten drei Sätze und somit das Match.

So stand zum Abschluss des Spieltages ein 3:1 Erfolg gegen das Team aus Krefeld. Die erste Herrenmannschaft der Boarder kletterte dadurch auf den dritten Tabellenplatz.

1. Herren - Regionalliga - 3. Spieltag

1. Herren - Regionalliga - 3. Spieltag

 

 

2. Herren - Oberliga Westfalen

Das zweite Team der Boarder musste nach Ostwestfalen nach Bielefeld reisen und traf dort auf die Mannschaften Floppy´s SC Bielefeld (2) und Play Off Rackets (1).

Gegen das Team aus Halle gab es eine enge Begegnung. Carsten Rebbe verlor in vier Sätzen gegen Horst Thielking, dagegen konnte Omar Camacho in 3:1-Sätzen gegen Achim Schmidt gewinnen.

Jan Mertin gewann klar gegen David Bayes, dagegen verlor Andreas Kaulfuß in drei Sätzen gegen Guido Möhlmann. Somit gab es ein verlorenes Unentschieden (2:2 Spiele), am Ende fehlten zwei Spielpunkte für einen weiteren Punkt in der Tabelle.

Gegen die Bielefelder lief es dann besser, mit glatten Siegen von Carsten Rebbe (gegen Sebastian Fockel), Omar Camacho (gegen Malte Westerbarkey) und Jan Mertin (gegen Olaf Diekwisch). Einzig Andreas Kaulfuß hatte durch eine Fünf-Satz-Niederlage gegen Heinrich Budde das Nachsehen. So gab es insgesamt vier Punkte für das zweite Herrenteam für die Oberliga-Tabelle.

 

3. Herren - Verbandsliga Westfalen-Ost

Auch die 3. Herren-Mannschaft hatte an diesem Wochenende ein Heimspiel und traf auf die Teams vom SC Hasbergen (3) und 1. Lemgoer SC (1).

Im Spiel gegen Hasbergen konnten Moritz Sowada (gegen Tim Bartholomaeus), Nicole Wilp (gegen Felix Mittendorf) und Dirk Felder (gegen Leon Mennewisch) gewinnen. Einzig Ole Schmidt verlor sein Match gegen Julian Höft.

Gegen Lemgo hielt sich das Team vom Squashboard schadlos, Moritz Sowada siegte gegen Bjoern Schmalz, Nicole Wilp gegen Jürgen Deppemeier, Ole Schmidt gegen Michael Baentsch und Dirk Felder gegen Jens Ehlebracht.

Durch diese sechs Punkte ist die 3. Herrenmannschaft nun Tabellenführer in der Verbandsliga Westfalen-Ost.

3. Herren - Verbandsliga Westfalen Ost - 3. Spieltag

3. Herren - Verbandsliga Westfalen Ost - 3. Spieltag

 

Die erfolgreichen Boarder haben den Spieltag dann noch in der Gastronomie des Sport-Center Borkstrasse gemütlich ausklingen lassen.

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1178

Gestern 2194

Woche 3372

Monat 27957

Insgesamt 1634265

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Search