Münster - In Köln werden am kommenden Wochenende die Deutschen Squash Mannschafts Meisterschaften der Senioren ausgetragen. Squashboard Münster schickt in beiden Wettbewerben eine Mannschaft ins Rennen.
Die Damen zählen zum engsten Favoritenkreis. Simone Korell, aktuelle Nationalspielerin und Deutsche Einzelmeisterin in der Altersklasse Ü 35, führt das Team an. Nominiert wurden zudem Vera Scheiper, Annette Dröge und Heike Bußmann. Klubsprecher Ralf Brandt traut den Münsteranerinnen sogar die Meisterschaft zu. Härteste Gegner im Kampf um einen Spitzenplatz werden vermutlich Skwosch Frösche Marburg, RSC München, Squash Striker Stockeldorf und der Racket Club Köln sein.
In der Konkurrenz der Männer dürfte die Meisterschaft an den SC Koblenz gehen. Die Rheinländer haben angekündigt, mehrere Bundesliga-Akteure einzusetzen und werden in diesem Falle nicht zuhalten sein. In der Vorschlussrunde ist zudem mit RSC München, Skwosch Frösche Marburg und TBS-Sharks Augsburg zu rechnen. Auch diese Teams haben Erstlige-Spieler gemeldet.
Squashboard Münster, die Nummer eins in NRW und auf Landesebene in 62 Partien ungeschlagen, rechnet sich zumindest Außenseiterchancen aus. Gero Richter, Ralf Rüdebusch, Klaus Burgholz, Ralf Brandt, Klaus Bochinski, Andreas Kaulfuß und Ian Mullen hoffen auf das Vordringen ins Semifinale und vertrauen dabei auf ihre mannschaftliche Geschlossenheit.