Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Senioren 2004/2005

Simone Korell, Ralf Brandt und Albert Böwering NRW-Meister

WN: Drei Titel an Münster

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster. Bei den NRWMeisterschaften der Senioren war Squashboard Münster ein guter Gastgeber. Der Verein begnügte sich allerdings nicht damit, ein perfektes Turnier auszurichten, er stellte auch seine sportliche Dominanz in den Altersklassen einmal mehr unter Beweis.

Squashboard sicherte sich zwei Titel und stellte ein Mal den Vizemeister, der 1. Squashclub Münster stellte an der Borkstraße einen Landesmeister.

In der Königsklasse U 35 spielte sich unerwartet, aber mit einem großen Kämpferherz ausgestattet, Udo Schmidt bis ins Halbfinale vor. Er gewann die Vorrunde bei Punktgleichheit gegenüber dem Hamborner Konkurrenten Oliver Orlicki mit einem Satz Vorsprung. Im Halbfinale unterlag er dann dem späteren Gewinner und Bundesligaspieler Kai Klosa deutlich. Im kleinen Finale konnte er aber nochmals zulegen und behielt am Ende mit 3:0 die Oberhand über Frank Schöwing (Hamborn).

Meister- und Vizemeistertitel sowie die Bronzemedaille gab es in der Kategorie U 40. Erwartungsgemäß wurden die Münsteraner Gero Richter, Ralf Brandt, Andreas Kaulfuß und Ian Mullen ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen die Konkurrenz in den ausgetragenen Vorrunden hinter sich. Richter besiegte im reinen Boarder-Halbfinale Kaulfuß mit 3:1. In der anderen Begegnung zermürbte Brandt seinen Vereinskol legen Mullen in fünf Sätzen.

Im Finale gelang Ralf Brandt dann abermals ein Sieg in fünf Sätzen und damit die Revanche für die Vorjahresniederlage an gleicher Stelle. In diesem Spiel war Richter schon mit 2:1 in Führung gegangen, konnte dann aber nicht mehr gegen die Energieleistung seines Teamkameraden ankämpfen. „Diesmal habe ich das glücklichere Händchen, letztes Jahr war es Gero", so Brandt nach dem Spiel, „allerdings werden wir nächstes Jahr nicht aufeinander treffen, da Gero dann in einer anderen Altersklasse startet. Dann können sich andere mit ihm abmühen." Im kleinen Endspiel sicherte sich Andreas Kaulfuß mit einem 3:1 über Jan Mullen den dritten Platz.

Albert Böwering vom 1. Squashclub Münster wurde Sieger in der Altersklasse U 55. Sein Vereinskollege Wilfried Groß belegte Platz drei.

Obwohl seit zehn Monaten an einer Rückenverletzung laborierend, verteidigte Simone Korell (Squashboard) ihren Landestitel deutlich. Sie setzte sich ohne nennenswerte Schwierigkeiten gegen die Damen aus Hamborn und Halle durch und empfahl sich damit auch für die erfolgreiche Titelverteidigung bei den nationalen Senioren-Einzelmeisterschaften in zwei Wochen in Köln.

Mit diesen Ergebnissen der Einzelmeisterschaft ist Squashboard der erfolgreichste Verein bei den Senioren in NRW.

Verteidigte souverän ihren NRW-Titel: Simone Korell (Squashboard)

Verteidigte souverän ihren NRW-Titel: Simone Korell (Squashboard Münster)

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Kommentar schreiben
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Impressionen

  • Bild 0029
  • Kommentare: 0
  • Bild 0003
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1142

Gestern 1884

Woche 10980

Monat 19155

Insgesamt 4098606

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

Search