Squashboard Münster RSS-Feed Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Google+ - Squashboard Münster

Fun-Ausschuss

Omar Camacho siegt knapp vor Alex Holle

Zweite Ausgabe von Squashboard meets Fußballgolf

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am Samstag machten sich acht Boarder auf den Weg Richtung Dortmund um im Soccerpark Westfalen den zweiten Meister im Fußballgolf des Squashboard Münster zu finden.

In Dortmund trafen wir uns dann mit unserem Clubmitglied Markus Havelt, er ist der Anlagenbetreiber des Soccerparks Westfalen und die deutsche Nummer drei im Fußballgolf. Er begleitete uns auf der Fußballgolf-Anlage und stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

Wir starteten als erstes auf dem "Fun-Platz (PAR 72)" dem Fußballgolf-Platz mit 18 Bahnen (zwischen 30 und 70 Metern) für Anfänger und Familien, hierfür teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Nach Abschluss der ersten Runde stärkten wir uns standesgemäß bei Currywurst mit Pommes und rechneten den ersten Zwischenstand der Ergebnisse aus.

Anschließend war die zweite Runde an der Reihe, hier wurden dann die Gruppen neu aufgeteilt, die fünf Besten kamen in die Gruppe A und die weiteren Vier kamen in Gruppe B. Nun stand der Premium-Platz (PAR 72) auf dem Programm, auch hier gab es 18 Bahnen (zwischen 35 und 190 Metern lang) welche für sportliche Spieler empfohlen wird.

Nach etwa fünf Stunden hatten unsere beiden Gruppen alle 36 Bahnen gespielt und die Sieger des Tages standen fest, so ergab sich zum Abschluss folgendes Siegerpodest:

1) Omar Camacho  + 6 Schüsse

2) Alex Holle + 7 Schüsse

3) Frank Niestert + 28 Schüsse

 

Am Ende hat man den Ausflug bei äußerst sommerlichen Temperaturen mit ein paar Bieren ausklingen lassen.

Die Veranstaltung hat allen Teilnehmern so gut gefallen, dass wir nun planen die Fußballgolf Tour jährlich in unseren Veranstaltungskalender aufzunehmen.

Ein paar Eindrücke vom Tag findet Ihr in unserer Bilder-Galerie.

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Impressionen

  • Bild 0081
  • Kommentare: 0
  • Bild_14
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2015/16?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

21.05% votes
36.84% votes
21.05% votes
21.05% votes
[{"id":"100","title":"Herren 1","votes":"4","type":"x","order":"1","pct":21.05,"resources":[]},{"id":"101","title":"Herren 2","votes":"7","type":"x","order":"2","pct":36.84,"resources":[]},{"id":"102","title":"Herren 3","votes":"4","type":"x","order":"3","pct":21.05,"resources":[]},{"id":"103","title":"Senioren 1","votes":"4","type":"x","order":"4","pct":21.05,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 271

Gestern 785

Woche 1056

Monat 21578

Insgesamt 1519110

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online

Search