Die Senioren können durchweg zufrieden sein, mit den erreichten Platzierungen bei den NW Einzelmeisterschaften der Senioren.
Das es nicht noch mehr Plätze auf dem Treppchen gab, ist der aktuellen Grippewelle zu verdanken, die die drei zur Turnierabsage zwang.
Michael Elger, der als einziger Boarder in der Königsklasse Ü35 startete, vertrat seinen Teamkollegen Klaus Burgholz entsprechend und spielte sich mit einer starken Leistung bis ins Finale vor. Dort traf er auf den, in Köln wohnenden und für Gießen spielenden Bundesligaakteur Sascha Pfau. Dieser ließ dem Münsteraner keine Chance und sicherte sich den Titel mit einem 3:0 Sieg.
Meister-und Vizemeistertitel gab es in der Kategorie Ü40. Erwartungsgemäß wurden die Münsteraner Gero Richter und Ralf Brandt ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen die Konkurrenz in dieser Altersklasse hinter sich. Im Finale bot Brandt dann die bessere Leistung und besiegte Richter mit 3:1. Gero Richter vermochte an diesem Tag nicht zu seinem Spiel zu finden, da das Spiel auf einem Drei-Seiten- Glascourt stattfand. „Wenn man es nicht gewohnt ist auf Glas zu spielen, dann braucht man doch einige Zeit um sich auf diesem Medium zurechtzufinden. Der Vorteil lag hier sicherlich auf meiner Seite. Allerdings wollte ich auch die Revanche für die Meisterschaft im letzten Jahr. Dazu kam auch noch, das man an seinem Geburtstag natürlich nicht als Verlierer vom Court gehen möchte“, so die Analyse des Teamsprechers.
Bei den Ü45ern spielte sich Klaus Bochinski mit einer ebenfalls starken Leistung bis ins Finale. Dort traf er dann auf den klaren Favoriten Udo Kahl aus Köln. Boichinski, der nicht an seine Chance glaubte, verkürzte nach einem 0:2 Rückstand auf 1:2 und konnte dann im vierten Satz weitere Möglichkeiten zum Satzausgleich nicht nutzen. Somit musste er in eine 1:3 Niederlage einwilligen.
Mit diesen Ergebnissen der Einzelmeisterschaft ist Squashboard der erfolgreichste Verein bei den Senioren in NW.
Nach dem Turnier mussten die Boarder allerdings noch mal aufs Gummiballparkett. Im Spiel um den dritten Platz gegen Hünxe im Ligapokal kam den Münsteranern allerdings wiederum die Grippe in die Quere. Für Annette Dröge rückte die Jugendliche Yvonne Elger ins Team, die allerdings gegen Jessica Reinert mit 2:3 unterlag. Ebenfalls in eine Niederlage (1:3) musste Scarlet Ruge im Spiel gegen Jennifer Winkelmann einwilligen. Tanja Kaulfuß siegte allerdings in überragender Manier gegen Karin Eiting mit 3.0.
Bei den Herren gewann Gero Richter an Position 4 gegen Rainer Westphal mit 3:0 und an Psition 3 Klaus Bochinski gegen Sven Girnt mit 3:1. Ralf Rüdebusch unterlag Marc Hörnig mit 0:3 und entscheiden Spiel unterlag Brandt mit 1:3 gegen Thomas Hutmacher.
Die aktuelle Rangliste finden sie auch im Internet: www.squashboard.de
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Brandt


Kommentar schreiben