Presseberichte

Herren als Tabellendritter in Köln
Herren als Tabellendritter in Köln

PRESSE: Damen zuhause gegen den Tabellenführer.

Der Start in die Rückrunde wird den Damen direkt Aufschluss geben, wie es um ihre derzeitige Stärke in der Liga bestellt ist. Das neue Jahr beschert ihnen zum Auftakt sofort den Ersten und Zweiten der Liga. Die Herren konnten sich in der bisherigen Spielzeit beachtlich aus der Affäre ziehen und starten die Rückrunde als Dritter der Liga beim SC Colonia.

„Eine gehörige Portion Kampfeswille und Glück benötigen unsere Spielerinnen, wenn sie das Ergebnis des Hinspiels korrigieren wollen. Ich hoffe dabei besonders auf Nicole und Beate, die sich deutlich in den letzten sechs Wochen verbessern konnten. Gegen Dortmund wäre dann mit einem bisschen Glück ein Sieg denkbar. Damit würden wir dann unsere Situation stabilisieren.“ Im Heimspiel werden Weber, Lütkemeyer und Leuchtenberg die Farben Münsters vertreten. Tanja Kaulfuß, die vor zehn Tagen ein zweites Mal Mutter wurde, wird frühestens zum letzten Spieltag wieder ins Geschehen eingreifen können.

Die Reserve der Damen startet ihre Rückrunde in der Oberliga in Dortmund Kley. Der Tabellensechste muss auf Ruge, Stoffmehl, Sprenger und Bussmann verzichten. Deswegen müssen Dröge, Elger, Huber und Uthoff für die nötigen Punkte sorgen. „Mit Annette Dröge und Katrin Uthoff haben wir in dieser Mannschaft zwei Spielerinnen, die die entscheidenden Spiele gewinnen müssen. Wir müssen mindestens zwei Punkte holen wenn wir nicht noch weiter in der Tabelle abrutschen wollen“, ermahnt Brandt seine Spielerinnen.

Begegnungen 5. Spieltag 17.01.2004

Regionalliga Damen

Squashboard Münster (1) 1.SC C W Bonn-Mülheim (2) ST Aplerbeck (1)
(1)Spielerinnen: Tüschen, Weber, Lütkemeyer, (Kaulfuß), Leuchtenberg, Efkemann

Oberliga Damen

Indusport Dortmund-Kley (1) Squashboard Münster (2) Forum Castrop-Rauxel (2)
(2)Spielerinnen: Dröge, Ruge, Uthoff, Elger, Huber, Sprenger, (Bussmann)

Verbandsliga Damen

spielfrei

Herren

Der derzeitige Dritte der Regionalliga tritt sein erstes Spiel in der Rückrunde in Köln an. Will man seinen Tabellenplatz halten, muss mindestens das Ergebnis des Hinspiels erreicht werden. Eine schwierige Aufgabe, denn die Boarder müssen auf ihren Stammspieler Klaus Burgholz verzichten, der sich immer noch mit einer Knieverletzung herumplagt. Auch wenn die Tabellensituation klar für die Münsteraner spricht, da St. Augustin und Colonia II derzeitig mit dem Rücken zur Wand stehen, werden Richter, Rüdebusch, Brandt und Bochinski alles geben müssen um die entsprechenden Punkte zu sichern. „Sollten wir drei Punkte aus Köln mit nachhause nehmen, hätten wir damit unser Ziel erreicht und könnten nicht mehr aus der Liga absteigen. Nach diesem Spieltag käme dann nur noch die Kür“, so Brandt.

Die Überraschung in der Verbandsliga heißt Squashboard 81. Die Drittvertretung der Boarder, seit jeher als launische Diva verschrien, hat sich bisher nur von ihrer besten Seite gezeigt und will nun in der Rückrunde versuchen den Tabellenplatz zu halten um somit das Ziel Oberliga nicht aus den Augen zu verlieren. Ein Sieg gegen Gütersloh und Minden sind dazu allerdings Voraussetzung.

Die Squashboardreserve aus der Oberliga hat ihren Spieltermin wegen zahlreicher Spielerausfälle verlegen müssen.

Begegnungen 5. Spieltag 17.01.2004

Regionalliga Herren

SC Colonia (2) Squashboard Münster(1) 1.SBC Sankt Augustin (1)
Spieler Sqbo 1: Richter, Rüdebusch,( Burgholz), Brandt, Bochinski

Oberliga Herren

Spielverlegung

Verbandsliga Herren

Squashboard Münster (3) Gütersloher SC (1) Mindener SC (1)
Spieler: Müller, Ackermann, Brinkmann St., Warterkorte, Brinkmann D.

Die Heimspiele finden Samstag ab 15.00 Uhr im Sportcenter an der Borkstr. statt.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Brandt

Kommentar schreiben

Senden

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Squashturnier

Squashturnier - MS-Open - Münster

Strava - Gruppe Squashboard