...Insgesamt drei Titel nach Münster
Mit drei Titeln, einem zweiten und zwei dritten Plätzen stellten die münsterschen Senioren-Squasher die erfolgreichste Stadtauswahl bei den NRW-Meisterschaften in Münster.
In der Königsklasse Ü35 spielte sich unerwartet, aber mit einem großen Kämpferherz ausgestattet, Udo Schmidt bis ins Halbfinale vor. Er gewann die Vorrunde bei Punktgleichheit gegenüber dem Hamborner Konkurrenten Oliver Orlicki mit einem Satz Vorsprung. Im Halbfinale unterlag er dann dem späteren Gewinner und Bundesligaakteur Kai Klosa deutlich. Im kleinen Finale konnte er aber noch mal zulegen und behielt mit 3:0 die Oberhand über Frank Schöwing, ebenfalls Hamborn.
Meister- und Vizemeistertitel, sowie die Bronzemedallie gab es in der Kategorie Ü40. Erwartungsgemäß wurden die Münsteraner Gero Richter, Ralf Brandt, Andreas Kaulfuß und Ian Mullen ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen die Konkurrenz in den ausgetragenen Vorrunden hinter sich. Im reinen Boarder-Halbfinale besiegte Richter Kaulfuß mit 3:1. In der anderen Begegnung zermürbte Brandt Mullen in fünf Sätzen. Im Finale gelang Ralf Brandt dann abermals ein Sieg in fünf Sätzen und damit die Revanche für die Vorjahresniederlage an gleicher Stelle. In diesem Spiel war Richter schon mit 2:1 in Führung gegangen, konnte dann aber nicht mehr gegen die Energieleistung seines Teamkameraden ankämpfen. „Diesmal habe ich das glücklichere Händchen gehabt, letztes Jahr war es Gero“, so Brandt nach dem Spiel. „Allerdings werden wir nächstes Jahr nicht aufeinander treffen, da Gero dann in einer anderen Altersklasse startet. Dann können sich mal andere mit ihm abmühen.“ Im kleinen Endspiel sicherte sich Andreas Kaulfuß mit einem 3:1 über Ian Mullen den dritten Platz.
Albert Böwering, vom SQCM wurde in der Altersklasse Ü55 Erster. Er besiegte seinen Teamkameraden Wilfried Groß mit 3.0.
Obwohl seit zehn Monaten an einer Rückverletzung laborierend, verteidigte Simone Korell ihren Landestitel deutlich. Sie setzte sich ohne nennenswerte Schwierigkeiten gegen die Damen aus Hamborn und Halle durch und empfahl sich damit auch für die erfolgreiche Titelverteidigung bei den Deutschen-Senioren –Einzelmeisterschaften in zwei Wochen in Köln.
Mit diesen Ergebnissen der Einzelmeisterschaft ist Squashboard der erfolgreichste Verein bei den Senioren in NW.
Die aktuelle Rangliste finden sie auch im Internet:
www.squashboard.de
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Brandt


Kommentar schreiben