Bei den am 27-28.05.2005 in Köln stattfinden Deutschen Senioren Mannschaftsmeisterschaften (DSMM), wollen Squashboards Senioren versuchen die Vorjahreserfolge zu wiederholen. Squashboard Münster bei den Senioren unangefochten die Nummer Eins in NRW, – sowohl die Damen, als auch die Herren sind die aktuellen Mannschaftsmeister in NRW - schickt jeweils ein Team in der Damen- und Herrenkategorie an den Start. Allerdings mit unterschiedlichen Aussichten.
Die Damen, angeführt von Simone Korell der Deutschen Einzelmeisterin Ü35 und aktuelle Nationalspielerin gefolgt von Vera Scheiper, Simone Stoffmehl, Brigitte Bayes und Ulrike Peters werden mit den Mannschaften von Bottle Top Frankfurt RSC München, SC Sportmühle Hilden und ACR Racket Club Köln die Meisterschaft ausspielen. Dabei steht den Akteuren aus Münster die Tür zur Meisterschaft zwar offen, jedoch sind die Mannschaften stärker besetzt als im letzten Jahr. „Ein Team bei den Damen wird immer aus drei Spielerinnen gebildet. Mit Simone haben wir auf jeden Fall schon immer einen Punkt sicher. Wir müssen also in jeder Partie nur noch ein anderes Spiel gewinnen. Mit Annette Dröge mussten wir aber leider auf eine Spielerin Ü40 verzichten, die so manches Spiel noch aus dem Feuer reißen konnte. Für sie kommen aber Brigitte Bayes und Ulrike Peters zum Einsatz, mit denen wir fast für einen gleichwertigen Ersatz sorgen konnten. Und gerade bei den Seniorinnen sind vier Spiele in zwei Tagen nicht so einfach wegzustecken“, so Brandt mit Blick auf die Titelverteidigung.
Konnten die Boarderherren letztes Jahr noch froh sein, das sie erst im Halbfinale auf den Titelverteidiger aus Koblenz trafen, so sieht dieses Jahr die Setzreihenfolge schon anders aus. Die Senioren aus Münster, dreimaliger Landesmeister aus NRW, sind diesmal an Position zwei der Setzliste wieder zu finden. Auch wenn die Boarder in ihrer Auftaktbegegnung es mit dem Hambornern zu tun bekommen, so steht den Münsteranern doch erst im Viertelfinale ein richtiger Brocken im Weg. „Mit dem SC Koblenz, dem RSC München und der SG ACR Köln gehören wir sicherlich mit zu den stärksten Mannschaften. Allerdings können alle Mannschaften auch mal stolpern, wenn sie nicht konzentriert zu Werke gehen. Und die abendliche Playersparty hängt den Mannschaften dann am nächsten Tag auch noch in den Knochen“, so der Teamsprecher.
Die Mannschaft von der Borkstrasse geht mit der Stammbesetzung Gero Richter, Klaus Burgholz, Ralf Rüdebusch, Ralf Brandt und Ian Mullen in die Meisterschaft Die größte Stärke dieser Mannschaft liegt in ihrer spielerischen Ausgeglichenheit. Somit hat die Mannschaft durchaus Möglichkeiten nicht vorhandene Bundesligaspieler durch mannschaftliche Geschlossenheit zu kompensieren.
Die Auslosung finden sie unter folgendem Link:
https://www.squashboard.de/images/news/jahre/2005/20050529dsmm2005_alle_ergebnisse.pdf
Ein Ergebnisbericht folgt nach der Meisterschaft am Sonntag dem 29.05.2005.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Brandt


Kommentar schreiben