Presseberichte

Heimspiele im Sport-Center an der Borkstrasse
Heimspiele im Sport-Center an der Borkstrasse

Presse: Senioren zum Auftakt mit Heimvorteil

Mit dem Beginn der neuen Squashsaison, haben die Senioren des Squashboard Zuwachs bekommen. Die ehemalige Seniorenmannschaft des SQCM startet jetzt komplett als Squashboard III in die neue Saison und wird mit Squashboard IV in der Verbandsliga vertreten sein. Die Mannschaften von Squashboard I und II sind weiterhin in der Regionalliga.

Direkt mit einer Heimpremiere beginnen die Senioren aus der Regionalliga ihre neue Spielzeit. An der Borkstrasse kommt es am Samstag zu einem Kräftemessen zwischen der ersten und zweiten Mannschaft aus Münster und dem Mitkonkurrent um die Meisterschaft aus Eschweiler. Während sich Squashboard in der Regionalliga so wie in der letzten Saison präsentieren wird, hat das Team vom SC Cadillac sich mit Pascal Mols durch einen weiteren Spieler aus Belgien verstärkt. „Was uns mit diesem Spieler bzw. mit dieser Verstärkung erwartet kann ich nicht sagen. Aber wenn wir wieder Meister werden wollen und das ist unser Ziel, dann dürfen wir gerade gegen unseren Mitkonkurrenten nichts anbrennen lassen. Vielleicht wird unsere Zweite uns ja an diesem mit entsprechender Schützenhilfe zur Seite stehen.“

Im direkten Kräftemessen um die „Vereinsehre“ wird es allerdings keine Rücksicht geben. „Wir werden es uns, wie immer so schwer wie möglich machen.“

Erstmals wird für Squashboard I eine Frau in die Punktejagd mit einsteigen, da die Boarder zu Saisonbeginn auf Gero Richter und Klaus Bochinski verzichten müssen. An Position sechs ist Simone Korell gemeldet, die für Match and Motion Gütersloh normalerweise in der Bundesliga aufschlägt. „An dieser Position ist Simone für uns immer eine Verstärkung, da die Liga auch in der neuen Saison wieder stärker geworden ist“.

Mit dem SC Moers und dem SC Bochum sind zwei weitere Teams in der Regionalliga, die im Meisterschaftsrennen nicht zu unterschätzen sind.

In der Verbandsliga kommt es ebenfalls zu einer Verstärkung durch das weibliche Geschlecht. Tanja Kaulfuß ist bei Squashboard IV hinter Udo Schmidt an Position zwei gemeldet und wird dort versuchen den männlichen Kollegen die Punkte streitig zu machen. Ziel beider Mannschaften ist ein Platz im oberen Tabellendrittel zum Ende der Meisterschaft.

1.Spieltag Regionalliga 02.09.2006

Senioren Regionalliga

Squashboard Münster (1) Squashboard Münster (2) SC Team Cadillac (1)
Spieler 1.: Ralf Brandt, Ralf Rüdebusch, Gero Richter, Klaus Burgholz, Klaus Bochinski,
Spieler 2.: Dirk Felder, Jens Clasing, Andreas Müller, Uwe Marek, Andreas Kaulfuß, Ian Mullen, und Christian Bergmann.

1.Spieltag Verbandsliga 30.09.2006

Senioren Verbandsliga

Squashboard Münster (3) Paderborner SC (1) 1. SC Ahlen
Spieler: Thomas Stoeppelmann, Peter Fuellhase, Robert Albers, Ullrich Warnke, Albert Boewerjng

Senioren Verbandsliga

SC Satzballtrauma (1) Squashboard Münster (4) Hot-Socks Mülheim (1)
Spieler: Udo Schmidt, Tanja Kalfuß, Ewald Röhm, Frank Niestert, Mathias Lichte , Bernd Berger, Wolfgang Miegel, Birger Gerling und Dirk Ludorf,

Alle Heimspiele beginnen um 15.00 Uhr in der Borkstrasse.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Brandt

Kommentar schreiben

Senden

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Squashturnier

Squashturnier - MS-Open - Münster

Strava - Gruppe Squashboard