Der zweite Münster-Marathon steht vor der Tür. Das Teilnehmerlimit von 5000 Läufern ist mit rund 4700 Athleten fast ausgeschöpft. Unter anderem werden Udo Schmidt, Michael Elger und Christoph Hospital die Farben des Squashboard Münster vertreten.
Die Athleten sind voller Erwartung, was die im Vergleich zum Vorjahr etwas abgeänderte Streckenführung angeht. Neu ist ein erhöhter Innenstadtanteil mit einer großen Schleife durch das Kreuzviertel, was die Attraktivität des Marathonlaufes mit den zahlreichen Highlights entlang der Strecke noch steigern soll.
Klar, dass sich die Läuferinnen und Läufer sowie die Friesen-Walker auf das Highlight in unmittelbarer Nachbarschaft nicht nur freuen, sondern sich auch intensiv darauf vorbereitet haben. Wenn am Sonntag um 11 Uhr am Hindenburgplatz der Start erfolgt, ist dennoch für die Sportler das oberste Ziel, den Prinzipalmarkt zu erreichen und Spaß daran zu haben, es geschafft zu haben, sind sich die Läufer einig.


Kommentar schreiben