Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Verein

Wahl Sportler des Jahres 2004

Sportler Wahl: Korell auf Platz 9

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Aktion der Westfälischen Nachrichten "Wahl Sportler des Jahres 2004" ist nun beendet und Simone Korell schaffte es in die Top 10. Korell erreichte 1579 Stimmen und belegte einen hervorragenden neunten Platz.

WN: Ingrid, Philipp und der USC

Wer in Münster den Sportler des Jahres sucht, der sollte zur Sicherheit zum Kanal gehen. Kann gut sein, dass dort ein Mann im ruderboot seine Bahnen zieht, vor dem spätestens seit gestern Abend Münsters Sportwelt den Hut zieht. Phlipp Stüer sicherte sich zum fünften Mal den begehrten titel und ist damit alleiniger Rekordhalter bei den Einzelsportlern.

Nicht nur diese Zahl ist beeindruckend, auch die 7245 Stimmen für den Olympiasiebteb im Vierer ohne Steuermann sagen eine Menge aus. Dabei musste sich der 28-Jährige auch bei der 31. Auflage dieser Umfrage der Westfälischen Nachrichten - zum 14. Mal gemeinsam mit dem Hause Karstadt durchgeführt - hochkarätiger Konkurrenz erwehren. Aber weder Fabian Wegmann (immerhin Gewinner des Bergtrikots beim Giro d´Italia), noch Christian Pander (Stammspieler auf Schalke und kurz vor dem Sprung in die Nationalmannschaft) konnten Stüer stoppen. Auch Springreiter Toni Haßmann und Triathlet Paul Kemper mussten Stüer die Vorfahrt lassen.

Wer in Münster die Sportlerin des Jahres sucht, der ging in den vergangenen Jahren gerne schwimmen. Das kann er sich dieses Mal schenken. Denn Münsters Beste aus 2004 sitzt fest im Sattel, liebt das Reiten im Wald und Flur, macht aber auch im Dressur-Viereck eine glänzende Figur.

Keine Frage, Ingrid Klimke erlebte in der vergangenen Jahr alle Facetten des Sports. Sie wurde Dritte bei der Deutschen Meisterschaft in der Vielseitigkeit, schaffte so den Sprung nach Athen, wähnte sich dort bereits als Mannschafts-Olympiasiegerin, ehe sie auf den harten Boden der tatsachen landete (die geschichte soll hier nicht mehr wiederholt werden) und ihre Goldmedaille ans IOC zurück nach Lausanne schicken musste. All das ertrug sie mit einer Haltung, die ihr noch mehr Sympathien einbrachte, als sie ohnehin schon besitzt. 6216 Mal stand ihr Name auf einem Coupon, damit konnte sie Hella Jurich (volleyball in der Halle und auf Sand), Schützin Martina Prekel, Springreiterin Carola Kintrup hinter sich lassen.

Wer in Münster die Mannschaft des Jahres sucht, der hat zwei Alternativen. Entweder geht´s zum Berg Fidel oder ins Stadtbad Mitte. Seit gestern Abend ist klar, er sollte das Bad rechts (oder links, je nach Anfahrt) liegen lassen und sich direkt zur Volleyball-Hochburg begeben. Deutscher Meister und deutscher Pokalsieger 2004, daran mochten 8252 Mitspieler einfach nicht vorbeigehen. Rund 2500 Stimmen Vorsprung vor dem Zweiten sagt alles.

Als "Vize" präsentiert sich der der Achter des Rudervereins, der auf diese Platzierung genauso stolz war wie auf seinen deutschen Meistertitel im Sprint. Westfalenmeister im Tennis, das kam für die SV-91-Herren völlig überraschend, Platz drei bei der Sportlerwahl auch.

Verdienter Lohn für alle war gestern ein schöner Abend im Karstadt-Restaurant. Es ging so zu, wie Sportler das mögen. Lässig, festlich, lustig, einfach unterhaltsam. Die geladenen Gäste genossen alles und veabredeten sich schon für 2006. Vorfreude ist die schönste Freude.

Zur Sonderseite - Sportler-Wahl

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild_44
  • Kommentare: 0
  • Bild 0020
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 738

Gestern 1429

Woche 5148

Monat 39959

Insgesamt 4895516

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Search