Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Verein

Stimmungsvoller Abend bei Verleihung der Preise

WN: Korell bei Sportlerwahl auf Platz 8

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auch dieses Jahr war Squashboard Münster bei der Wahl wieder vertreten. Nach einem wiederholt erfolgreichem Jahr 2005 und drei Titeln (u.a. Deutsche Meisterin Ü35), stand Simone Korell wieder zur Wahl. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte Sie sich um einen Platz verbessern.

Klimke schließt zu Hüging auf

USC, Wegmann und Driemeyer weitere Titelträger

Am USC Münster kommt niemand vorbei. Vilsbiburg, Dresden, Schwerin und Leverkusen haben dies im vergangenen Jahr im sportlichen Wettkampf versucht. Vergeblich. Als die Medaillen vergeben wurden, standen stets die Unabhängigängen ganz vorn. In eindrucksvoller Art und Weise verteidigten die Vorzeige-Volleyballerinnen die Titel in der Meisterschaft und im Pokal. Gestern Abend erweiterten sie ihre Trophäensammlung um ein weiteres Schmuckstück. Die Schmetterlinge vom Berg Fidel sind Münsters Mannschaft des Jahres 2005. Zum siebten Mal bereits etzte sich der Rekordsieger die Krone auf. Und nie sammelte er mehr Stimmen als in diesen Tagen. Am Ende wren es 9329.

Wieder einmal lieferte die SGS Münster dem USC Münster einen großen Kampf. 7884 Stimmen sind ein hervorragendes Ergebnis für die erfolgreiche Freistilstaffel. Doch auch dieses Pfundt reichte nicht aus, um die Volleyballer vom Thron zu stoßen. Silber für die schnellen Schwimmerinnen um Trainer Dirk Thölking, Bronze ging an die starken Männer vom Ruderverein. Der Vierer mit Steuermann, Erster bei den Deutschen Sprintmeisterschaften, freute sich über 6187 Stimmen. Wiederwahl bei den Mannschaften,

Wiederwahl auch bei den Sportlerinnen: Mit 8367 Stimmen verteidigte Ingrid Klimke ihren Titel. Die sympathische Vielseitigkeitsreiterin aus den Reihen des RV St. Georg zählt seit vielen Jahren zur nationalen Spitze. Von den Europameisterschaften 2005 kehrte sie im September als strahlende Bronzemedaillen-Gewinnerin heim. Nächstes Ziel der beständigen Münsteranerin, die zum dritten Mal Sportlerin des jahres ist und damit zu Ina Hüging aufschloss, sind die Weltreiterspiele im August in Aachen.

Bei der Sportlerwahl lieferte sich Klimke ein packendes Kopf-an-Kopf Rennen mit Andrea Berg und Carolin Rolle. Die Spielfüherin des USC, einzige aktuelle Nationalspielerin im Team des Deutschen Meisters, sowie die zweifache NRW-Meisterin im Schwimmen mussten sich erst auf den letzten Metern geschlagen geben.

Ein Start-Ziel-Sieg feierte dagegen Fabian Wegmann. Der Radprofi vom Team Gerolsteiner im vergangenen Jahr bei der Tour de France für einen Tag Träger des begehrten Bergtrikots, hat in seiner Heimatstadt sehr viele Fans. 9511 gaben dem mutigen Leichtgewicht ihre Stimme. Rang zwei eroberte Leichtathlet Daniel Kohle. Der junge Dreispringer glänzte 2005 als Deutscher Junioren-Meister. Toni Haßmann, Dritter der traditionsreichen Wahl, leistete im Sattel Großartiges. Zum zweiten Mal nach 2004 gewann er das Deutsche Derby in Hamburg.

Erstmals wurde gestern Abend auch der Junior-Sportler des jahres gekürt. Die Einführung dieser Kategorie wurde von vielen Vereinsvertretern ausdrücklich begrüßt und soll deshalb in den folgenden Jahren fester Bestandteil der Sportlerwahl sein. Als Premieren-Siegerin darf sich später Schwimm-Talent Karin Driemeyer (SGS Münster) an die Ehrung errinnern. Mit 7632 Stimmen erteilte sie Volleyballerin Alisa Kasselmann (USC) und Stabhochspringerin Klaudia Rokossa (LG Ratio) das Nachsehen.

Es war die 32. Auflage der Sportlerwahl der Westfälischen Nachrichten, zum 15. Mal als Gemeinschaftsaktion mit dem Hause Karstadt durchgeführt. Mit 132.428 abgegebenen Stimmen wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Dies war angesichts der erstmaligen Berücksichtigung der Juniorsportler zu erwarten.

Die Ehrung der Sieger und Platzierten fand gestern im Hause Karstadt statt. Über 160 geladene Gäste erlebten einen stimmungsvollen Abend in entspannter Atmosphäre. So wie es die Sportler mögen. Aber natürlich war es auch festlich, so wie es einer Ehrung verdient. Es wurden viele gute Gespräche geführt. manche bis weit nach Mitternacht. Sportler haben Stehvermögen, das war schon immer so. Und so wird es natürlich auch beim Wiedersehen im nächsten Jahr sein.

Sonderseite - Wahl zu Münsters Sportler des Jahres

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0057
  • Kommentare: 0
  • Umkleide Herren Squash 003
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 840

Gestern 1313

Woche 6804

Monat 27440

Insgesamt 4927651

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Search