Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Verein

Einstimmige Wiederwahl für den Vorsitzenden

WN: Squash- und Surfclub verstärken die Arbeit

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster - Knapp ein Drittel der mittlerweile 120 Mitglieder des münsterschen Squashclubs "Squashboard 81" traf sich zur zweiten Jahreshauptversammlung nach Gründung des Clubs.

Wolfgang Tschechne, erster Vorsitzender, schilderte in einem kurzen Rückblick den Werdegang des Vereins, die bisher geleistete Arbeit und die 1983 geplanten Veranstaltungen des Clubs. Ferner wurde die Mitgliedschaft im Deutschen Squash-Racket-Verband und im Deutschen Segler-Verband bestätigt.

Die Arbeit in den Bereichen Surfen und Squashen konnte intensiviert wer­den. Squashturniere fanden großes In­teresse, und die Spiele der drei in der Bezirksliga vertretenen Vereinsmann­schaften erbrachten Ergebnisse, die den Aufstieg zweier Mannschaften in die Landesliga ermöglichten.

Für die Surfabteilung wurden drei Surfbretter und Riggs angeschafft, die in der Anfängerschulung eingesetzt wer­den sollen und bei einer geplanten Surftour nach Holland zum Einsatz kommen werden.

Arno Pelster. Kassenwart des Vereins, legte den Kassenbericht für 1982 vor, den er in gleicher Form dem Finanzamt zugeleitet hatte. Es konnte festgestellt werden, dass die Finanzlage des Clubs zufriedenstellend ist, wenngleich ein knappes Fünftel der Vereinsmitglieder seinen Jahresbeitrag noch nicht bezahlt hat und die Zahlungsmoral erheblichen Anlass zur Kritik gibt.

Dem bisherigen Vorstand wurde Entlastung erteilt; Wolfgang Tschechne (1. Vorsitzender) und Ulrich Steden (2. Vor­sitzender) erhielten die Bestätigung in ihrer Arbeit und wurden einstimmig wiedergewählt.

Kassenwart Arno Pelster kandidierte nicht erneut. Der von ihm vorgeschlage­ne Burkhard Leismann wurde einstim­mig zu seinem Nachfolger gewählt. Mar­gret Sodermanns übernahm das Amt der Schriftführerin von Marlene Heemsoth, die nicht wieder zur Wahl stand.

Eine längere Diskussion der Aufgaben und Pflichten eines Sportwartes ergab die einzige Abwahl des Abends. Bei fünf Enthaltungen und keiner Gegenstimme wurde Ricardo Kieselnitzki gegen Charly Klitsch zum neuen 1. Sportwart (Squash) gewählt. Elfi Kasprzyk wurde zum 2. Sportwart (Squash) bestimmt, Thomas Lammers und Wilfried Wünnemann gewannen die Wahl zum 1. bzw. 2. Sportwart (Surfen).

Einen weiteren Tagesordnungspunkt stellte die Frage nach einem Club-Aufnahmebeitrag dar. Nach kontroverser Diskussion überwogen die Gegenargu­mente, so dass die anschließende Ab­stimmung ergab, auf einen Aufnahme­beitrag vorerst zu verzichten und die Entscheidung für ein Jahr zurückzustel­len.

Probleme bringt noch immer die clubinterne Jugendarbeit. Positiv aufgenom­men wurde der Vorschlag, dass erfahrene Squashspieler des Clubs Patenschaften für Anfänger übernehmen sollen, in deren Rahmen ein effektives, auch finanziell auf Jugendliche abgestimmtes Training möglich wäre.

Ein hervorragendes Angebot, das Clubmitgliedern seit einigen Monaten zur Verfügung steht, ist kostenloses Konditionstraining in der Sporthalle der Hansaschule. Die Vollversammlung kri­tisierte allerdings die bisher eher unter­durchschnittliche Hallennutzung. Eine Variierung des Sportangebotes soll hier Abhilfe schaffen.

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0025
  • Kommentare: 0
  • Bild 0076
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 25

Gestern 2140

Woche 8129

Monat 28765

Insgesamt 4928976

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Search