Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Verein

Umzug zur Borkstraße

WN: Squashclub unternimmt Neuanfang

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster. Der 1. Squash-Club Münster (SQCM) 77 macht Nägel mit Köpfen. Auf der Mitgliederversamm­lung am Montagabend wurde der Umzug von der Steinfurter Straße ins Center an der Bork­straße beschlossen.

Dort wird der älteste münstersche Squashverein, der gegenwär­tig 130 Mitglieder hat, schon in der kommenden Saison sei­ne Meisterschafts-Begegnun­gen bestreiten. In der abgelaufenen Serie nahmen die 77er mit insgesamt elf Mannschaf­ten am Spielbetrieb teil.

„Eine harmonische Zusammenarbeit mit dem Betreiber des Centers an der Steinfurter Straße war zuletzt nicht mehr möglich. Wir haben wieder­holt auf Missstände hingewie­sen. Diese sind jedoch nicht beseitigt worden“, teilte An­dreas Bisschop, erster Vorsitzender des SQCM, mit.

Seit gut einem Jahr nun schon sei man mit der Betreu­ung unzufrieden. Bisschop: „Innerhalb der Anlage man­gelt es an Sauberkeit, das Per­sonal ist nicht fachkundig und die Verpflegungsmöglichkei­ten an Spieltagen sind unzu­reichend.“ All dies habe schon während der vergange­nen Monate zu einer schlei­chenden Abwanderung der Mitglieder Richtung Borkstra­ße geführt. Bisschop: „Die einen hier, die anderen dort: Ein vernünftiges Vereinsleben war zuletzt nicht mehr mög­lich. Auch deshalb mussten wir handeln und uns ein neu­es Domizil suchen. Schon die ersten Gespräche an der Bork­straße waren vielversprechend. Es war höchste Zeit für einen Neuanfang."

Mit dem an der Borkstraße beheimateten          Club

„Squashboard" strebt der SQCM bereits kurzfristig eine Kooperation an. Insbesondere im Nachwuchs-Bereich sollen die Interessen gebündelt wer­den.

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Impressionen

  • Bild_14
  • Kommentare: 0
  • Bild_55
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1006

Gestern 725

Woche 2113

Monat 25351

Insgesamt 2144051

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Search