Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Clubmeisterschaften

3:1-Erfolg im Finale gegen Christian Meyer

Clubmeister 2016 - Scheipermeier verteidigt Titel

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am vierten Advents-Sonntag dem 18. Dezember fanden im Sport-Center Borkstrasse die Clubmeisterschaften 2016 des Squashboard 81 Münster statt. Für das offene Turnier haben sich 16 Teilnehmer gemeldet.

In der Vorrunde wurden vier Gruppen mit jeweils vier Teilnehmern und in jeder Gruppe spielte Jeder gegen Jeden. Der Gruppenerste und -zweite kamen später in die Finalrunde, sowie der Gruppen-Vierte und Fünfte spielten danach in der Trostrunde.

In der Gruppe 1 schafften Julian Scheipermeier und Markus Havelt den Einzug in die Finalrunde, in Gruppe 2 schaffte Gerald Sachse den Gruppensieg und Nico Wilhelms konnte sich knapp gegen Andreas Müller durchsetzen.

Gruppe 3 wurden von Christian Meyer und Nicolas Schiffer dominiert, außerdem schafften Eva Brauckmann und Christian Bergmann in Gruppe 4 den Einzug in die Endrunde.

Nach der Gruppenphase folgte zum einen die Trostrunde, hier konnte sich Frank Niestert mit 2:0 Sätzen gegen Jan Mertin durchsetzen, ebenfalls glatt in zwei Sätzen siegten Andreas Müller gegen Harald Denker, Henrik Wedon gegen Oliver Böcker und Moritz Sowada gegen André Kettschau.

Im Viertelfinale der Endrunde gab es auch jeweils 2-Satz-Erfolge, hier gewannen Christian Meyer gegen Christian Bergmann, Eva Brauckmann gegen Nicolas Schiffer, Julian Scheipermeier gegen Nico Wilhelms und Gerald Sachse gegen Markus Havelt.

Im Trostrunden-Halbfinale war Frank Niestert mit 2:0 Sätzen gegen Andreas Müller erfolgreich und Henrik Wedon schaffte in zwei Sätzen gegen Moritz Sowada den Einzug ins Finale.

Anschließend standen die Semifinals der Finalrunde auf dem Plan. Julian Scheipermeier konnte mit 2:0 Sätzen den Einzug ins Endspiel perfekt machen, in der zweiten Begegnung war Christian Meyer in zwei Sätzen gegen Eva Brauckmann erfolgreich.

Im Trostrunden-Finale standen sich Frank Niestert und Henrik Wedon gegenüber, die ersten beiden Sätze konnte Niestert für sich entscheiden. Im dritten Satz musste schließlich die Entscheidung im Tiebreak fallen, am Ende sicherte sich Frank Niestert mit 14:12 den ersten Platz in der Trostrunde. Niestert glücklich nach dem Spiel: "Den dritten Satz musste ich unbedingt gewinnen, sonst wäre es in dem Spiel knapp geworden".

Nun stand das Spiel um Platz Drei auf dem Turnierplan, mit einem 2-Satz-Erfolg sicherte sich Gerald Sachse gegen Eva Brauckmann einen Platz auf dem Siegerpodest.

Nun stand das große Finale der Clubmeisterschaften 2016 im Sport-Center an, vor einer gut gefüllten Tribüne am Centercourt trafen Julian Scheipermeier und Christian Meyer aufeinander.

Den ersten Satz konnte Scheipermeier knapp für sich entscheiden, der zweite Satz wiederum ging im Tiebreak an Meyer. Im weiteren Verlauf des Matches kam Scheipermeier immer besser ins Spiel und gewann am Schluss mit 3:1-Sätzen das Spiel und verteidigte seinen Titel vom letzten Jahr.

Christian Meyer haderte nach dem Finale: "Ich habe versucht im dritten Satz mehr Risiko zu gehen, aber leider waren meine Shots zu unplatziert". Scheipermeier freute sich über den Titel und kündigte schon an, diesen auch nächstes Jahr verteidigen zu wollen.

Nachdem die Spiele der Clubmeisterschaften unten auf den Courts abgeschlossen waren, traf man sich oben in der Gastronomie des Sport-Center bei Suppe und Freibier und ließ den Abend in geselliger Runde ausklingen.

 

Alle Ergebnisse der Clubmeisterschaften 2016 des Squashboard 81 Münster.

In unserer Bilder-Galerie sind einige Schnappschüsse der Clubmeisterschaften 2016 zu finden.

Kommentar schreiben
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Termine

Impressionen

  • Bild 0032
  • Kommentare: 0
  • Bild 0018
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 589

Gestern 1610

Woche 2199

Monat 38704

Insgesamt 2700240

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Search