Squashboard Münster RSS-Feed Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Google+ - Squashboard Münster

Clubmeisterschaften

Hohe Meldezahl bei den Clubmeisterschaften des Squashboard Münster

Nico Wilhelms verteidigt Titel bei den Clubmeisterschaften

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die diesjährigen Clubmeisterschaften des Squashboard Münster fanden am Sonntag den 09. Dezember 2018 im Sport-Center an der Borkstrasse statt, in diesem Jahr gab es 24 Teilnehmer.

In diesem Jahr gab es bei den Clubmeisterschaften zur Abwechslung mal wieder einen neuen Spielmodus. Dabei traten Herren, Damen, Senioren und Jugendliche in einem gemeinsamen Feld an und spielten in der ersten Turnierphase in sechs verschiedenen Gruppen um die späteren Platzierungsspiele.

In der Gruppenphase gab es zahlreiche interessante Matches und auch die ein oder andere Überraschung. Jan Mertin konnte sich knapp gegen Tom Meyer durchsetzen und Markus Havel gewann in drei Sätzen gegen Frank Niestert. Außerdem war Dirk Felder mit 2:1-Sätzen gegen Andreas Müller siegreich und Ralf Rüdebusch brauchte drei Sätze gegen Omar Camacho.

Nach der Gruppenphase gab es folgende Platzierungen in den jeweiligen Gruppen:

Clubmeisterschaften 2017 - Gruppenphase

Clubmeisterschaften 2018 - Gruppenphase

Zu den kompletten Ergebnissen

In der Endrunde der Squashboard Clubmeisterschaften gab es drei KO-Turnierfelder in denen die Platzierungen "1 bis 8", "9 bis 16" und "17 bis 24" ausgespielt wurden.

Ins Endspiel um Platz 17 standen sich Ole Schmidt und Magnus Bergmann gegenüber, hier konnte sich Bergmann mit 11:8 und 12:10 den Sieg in der Platzierungsrunde sichern.

Im Finale um Platz 9 gab es ein äußerst spannendes Match zwischen Dirk Felder und Andreas Müller. Dieses Spiel ging auch über die volle Distanz von drei Sätzen und beide Spieler konnten sich Matchbälle in der Partie erkämpfen. Am Ende war Andreas Müller mit 2:1-Sätzen erfolgreich und kam somit auf Platz 9 im Endtableau.

Matchball aus dem Finale um Platz 9 zwischen Andreas Müller und Dirk Felder.

Zum Abschluss des Abends stand das Endspiel um den Clubmeistertitel des Squashboard Münster auf dem Programm. Hier trafen der Vorjahressieger Nico Wilhelm auf den Boarder Alex Holle, dieses Spiel wurde im Modus Best of Five ausgetragen.

Den deutlich besseren Start in die Partie hatte Wilhelms, er konnte den ersten Satz mit 11:0 für sich entscheiden. Alex Holle kam danach besser ins Match, verlor aber dennoch den zweiten Satz mit 6:11. Auch dritten Satz hatte Wilhelms das bessere Ende für sich und sicherte sich somit den zweiter Clubmeistertitel.

Nachfolgend die Ergebnisse in den Platzierungssspielen:

Clubmeisterschaften 2018 - Gruppenphase

Clubmeisterschaften 2018 - Endrunde

Ballwechsel aus dem Endspiel um die Clubmeisterschaft 2018 zwischen Nico Wilhelms und Alex Holle.

Nach dem Turnier gab es oben in der Gastronomie vom Center ausgiebig Speis und Trank und man konnte die Clubmeisterschaften 2018 in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Alle Ergebnisse und Bilder von den Clubmeisterschaften sind online und findet Ihr in den nachfolgenden Links.

Bilder - Clubmeisterschaft 2018

Zur kompletten Galerie - Clubmeisterschaft 2018 - Squashboard Münster

 

 

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Impressionen

  • Bild 0058
  • Kommentare: 0
  • Bild 0004
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Diese Abstimmung wird geschlossen in 6 months from now

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Bitte wähle minimum 0 Antwort(en) und maximum 4 Antwort(en).
/component/communitypolls/?task=poll.vote&format=json
20
radio
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"1","type":"x","order":"2","pct":100,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"0","type":"x","order":"3","pct":0,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"0","type":"x","order":"4","pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 376

Gestern 653

Woche 2414

Monat 9854

Insgesamt 1952995

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Search