Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Deutsche Meisterschaften

Bei den Damen schafft Sharon Sinclair die Überraschung (Foto: Angerer)

Simon Rösner nun Rekordmeister mit zehn DM-Titeln

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am heutigen Sonntag fanden die Finalspiele der 41. Deutschen Squash Meisterschaften im Hamburger Sportwerk statt und es wurde Geschichte geschrieben.

Im Endspiel der Damen standen sich Sina Wall (Paderborner SC) und Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt) gegenüber.

Beim Finale wurde den Zuschauern ein abwechslungsreichen Match geboten, während Sinclair den ersten Satz mit 11:8 gewinnen konnte, schaffte Wall mit 11:9 den Ausgleich. Den dritten Satz konnte wiederum Sinclair mit 11:6 gewinnen, aber mit 11:7 schaffte die Paderbornerin den Ausgleich.

Somit ging es in den Entscheidungssatz, hier hatte Sinclair das bessere Ende für sich und gewann das Match mit 11:6. Somit war die Überraschung perfekt und Sharon Sinclair sicherte sich erstmals den deutschen Einzeltitel.

Im Herrenfinale trafen Titelverteidiger Simon Rösner (Paderborner SC) und Raphael Kandra (ebenfalls Paderborn) aufeinander.

Simon Rösner hatte den besseren Start ins Endspiel und gewann den ersten Satz mit 11:4 deutlich.

Im zweiten Durchgang konnte sich Kandra steigern und es gab zahlreiche spektakuläre Ballwechsel, dennoch konnte Rösner den Satz mit 11:9 gewinnen. Auch im dritten Satz entwickelte sich ein knappes Spiel, aber auch hier musste sich Kandra mit 11:9 geschlagen geben.

Somit sicherte sich Simon Rösner den zehnten Titel bei der Einzel-DM in Folge und ist somit nun alleiniger Rekordsieger bei den Herren.

Ergebnisse - 41. Deutsche Squash Einzelmeisterschaften

Damen - Endspiel
Sharon Sinclair - Sina Wall 11:8, 9:11, 11:6, 7:11, 11:6

Herren - Endspiel
Simon Rösner - Raphael Kandra 11:4, 14:12, 11:9

Alle Ergebnisse

Fotos von den Deutschen Einzelmeisterschaften 2016

Foto: Henning Angerer

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0069
  • Kommentare: 0
  • Bild 0098
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 728

Gestern 2576

Woche 11246

Monat 42765

Insgesamt 4942976

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Search