Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Deutsche Meisterschaften

Hatschek erstmals Deutsche Einzelmeisterin, Kandra verteidigt seinen DEM-Titel (Bild: DSQV)

Hatscheck und Kandra Deutsche Squash Einzelmeister 2019

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hamburg, 10.02.2019 – Die 44. DUCAT Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM) gehen mit Siegen von Raphael Kandra (DRL 2) und Nele Hatschek (DRL 3, SRC Duisburg) am heutigen Sonntag im Sportwerk Hamburg zu Ende. Kandra verteidigte seinen DEM-Titel des Vorjahres damit erfolgreich. Für Hatschek ist es insgesamt der erste Titel und für Kandra nach dem Vorjahr der zweite. Sieger bei den Deutschen ESCHE Amateurmeisterschaften (DAM) ist Jan-Ole Bleil (1. Bremer SC).

Nele Hatschek siegte im Finale bei den Damen mit 3:2 (3:11, 11:9, 3:11, 11:8, 11:9) gegen Franziska Hennes (DRL 9, Paderborner SC) in einem spannenden und engen Fünfsatzduell. Hatschek ist damit erstmals Deutsche Einzelmeisterin der Damen. „Ich bin überglücklich über den Titel. Es ging heute auf und ab im Finale gegen Franziska. Am Ende konnte ich mich dann durchsetzen, worüber ich mich sehr freue. Ich war schon oft sehr eng dran, heute war mein Tag!“, sagte Nele Hatschek direkt nach Ende des Matches im Siegerin-Interview. Rang drei bei den Damen geht kampflos an Saskia Beinhard (DRL 1), da ihre Gegnerin Sharon Sinclair (DRL 2, beide SC Monopol Frankfurt) krankheitsbedingt nicht antreten konnte.

Raphael Kandra setzte sich in drei Durchgängen mit 13:11, 11:2, 11:6 gegen Valentin Rapp (DRL 3, SI Stuttgart) durch. Kandra sicherte sich damit seinen insgesamt zweiten Titel nach seinem ersten DEM-Titel im Vorjahr. Rang drei geht an Tim Weber (DRL 4, Black&White RC Worms), der sich in vier Sätzen mit 4:11, 11:7, 11:3, 11:7 gegen Johannes Thürauf (Squash Devils) durchsetzte. „Valentin hat es mir besonders im ersten Durchgang schwer gemacht, den ich im Tiebreak gewinnen konnte. Danach konnte ich die beiden Folgesätze dann deutlich und damit auch das Spiel für mich entscheiden“, so Raphael Kandra im Siegerinterview.

Im Feld der Deutschen ESCHE Amateurmeisterschaft (DAM) setzte sich Jan-Ole Bleil (1. Bremer SC) durch. Er dominierte das Feld von Beginn an und sicherte sich ohne Satzverlust den Titel als Deutscher Amateur-Einzelmeister. Im Finale gewann er in drei Sätzen mit 11:8, 11:9, 11:1 gegen Kai Rixen (DRL 86, SC Güdingen). Rang drei sicherte sich Felix Paal (DRL 117, Squash-Pointers Gießen) vor Kai Rößing (DRL 148, SC hot socks Mülheim) in vier Sätzen.

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild_4
  • Kommentare: 0
  • Bild 0006
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1227

Gestern 1621

Woche 2848

Monat 25546

Insgesamt 4881103

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Search