Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Deutsche Meisterschaften

Max Plettenberg Deutscher Amateurmeister im A-Feld (Bild: Henning Angerer)

Beinhard und Kandra verteidigen Titel bei Deutschen Einzelmeisterschaften

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hamburg – Die Gewinner der 47. DUCAT Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM) und ESCHE Deutschen Amateurmeisterschaften (DAM) 2022 stehen fest: Saskia Beinhard und Rahphael Kandra (beide Paderborner SC) verteidigen ihre Deutschen Einzelmeistertitel bei Damen und Herren (DEM). Max Plettenberg (Sportwerk Hamburg) ist Deutscher Amateurmeister im Herren A-Feld.

Beinhard erreichte nach Erstrundenfreilos und einem glatten 3:0 Erfolg über Deborah Riedel (1. Oberhausener SRC) das Halbfinale. Dieses gewann sie in vier Durchgängen gegen ihre Nationalmannschaftskollegin Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt). Im heutigen Finale setzte Beinhard sich dann mit 11:6, 11:4, 12:10 gegen Katerina Tycova (SCSports4You!) durch, sodass sie ihren Deutschen Einzelmeistertitel erfolgreich verteidigte. Rang drei ging an Maya Weishar (Moskitos Waiblingen), nachdem Sinclair nach 2:2 Sätzen verletzungsbedingt aufgeben musste.

Bei den Herren feierte Raphael Kandra (Paderborner SC) einen Start-Ziel-Sieg ohne Satzverlust: Er setzte sich in der Folge gegen Peter Perivoitos (SI Stuttgart), Lennard Hinrichs (Sportwerk Hamburg), Tobias Weggen (Paderborner SC) und Ben Petzoldt (1. SC Karlsruhe) durch, ehe er im Finale auf Nationalmannschaftskollegen Yannik Omlor (Black&White RC Worms) traf. Nach drei Sätzen mit 11:6, 11:3, 12:10 stand das Ergebnis fest und Kandra holte seinen insgesamt vierten Deutschen Einzelmeistertitel. Rang drei geht an Valentin Rapp (Black&White RC Worms), der Ben Petzoldt (1. SC Karlsruhe) in vier Sätzen besiegte.

Saskia Beinhard (re) und Raphael Kandra (li) holen die Titel der 47. DUCAT Deutschen Einzelmeisterschaft 2022 – Bild: Henning Angerer

Saskia Beinhard (re) und Raphael Kandra (li) holen die Titel der 47. DUCAT Deutschen Einzelmeisterschaft 2022 – Bild: Henning Angerer

Deutscher Amateurmeister 2022 ist Max Plettenberg (Sportwerk Hamburg). Ohne Verlust eines Satzes setzte er sich am Ende klar durch. Er besiegte Rainer Feldmann (1. Darmstädter Squash Club 1979), Marko Kruse (SC Turnhalle-Niederrhein), Alexander Hoppe (Sportwerk Hamburg) und Rudolf Fries Acevedo (Squash Factory Saar Pfalz). Rang drei holte Piotr Sojka (1. Darmstädter Squash Club 1979). 

„Ich bin wahnsinnig stolz, dass ich meinen Titel verteidigen konnte. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale hatte ich starke Gegnerinnen, aber ich habe mich gut durchgekämpft. Der zweite Meistertitel ist für mich die optimale Grundlage, um in der PSA Rangliste immer weiter nach vorne zu kommen. Mit meinem Status als Sportsoldatin könnten die Voraussetzungen nicht besser sein!“, sagte Saskia Beinhard. 

 „Ich bin sehr froh und stolz auf den vierten Titel. Es ist sicher nicht ganz leicht, der Gejagte zu sein. Ich denke, dass ich meiner Aufgabe gut gewachsen war und das auch gut durchgezogen habe. Nun kann ich mich weiter auf die nächsten Turniere vorbereiten und den Sieg als zusätzlichen Booster nutzen“, sagte Raphael Kandra.

 „Ich gratuliere den neuen Deutschen Meister*innen und bin froh, dass wir ein sicheres und gut organisiertes Event in diesen schwierigen Zeiten auf die Beine stellen konnten. Ferner hoffe ich, dass es sowohl den Spieler*innen als auch den Zuschauer*innen zu Hause viel Spaß bereitet und Lust auf kommende Turniere gemacht hat“, sagte DSQV-Vizepräsident Leistungssport Johannes Voit.

 „Wir haben ein super Turnier gesehen, alles lief gut und viele gute Spiele waren auch dabei. Wir haben alles getan, um die Sicherheiten für alle Beteiligten einzuhalten. Alle haben sich gut an die Regelungen gehalten. Insgesamt glaube ich, dass alle sehr zufrieden sind. Der eine oder die andere natürlich mehr oder weniger wegen des sportlichen Abschneidens. Wir hatten wieder ein tolles Wochenende zusammen“, sagte Bart Wijnhoven vom ausrichtenden Sportwerk Hamburg.

Siegerpodest DEM 2022 (v.l.n.r.): Platz 2: Yannik Omlor, Katerina Tycova - Platz 1: Raphael Kandra, Saskia Beinhard - Platz 3: Maya Weishar, Valentin Rapp (Bild: Henning Angerer)

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0008
  • Kommentare: 0
  • Bild 0038
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 663

Gestern 1313

Woche 6627

Monat 27263

Insgesamt 4927474

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Search