MS-Open

Knapp 100 Spieler und Spielerinnen bei den MS-Open
Knapp 100 Spieler und Spielerinnen bei den MS-Open

WN: Die Entweder-oder-Frage stellt sich nicht

Münster. Fußball-Europameisterschaft oder die Münster Open im Squash: Die Frage nach dem entweder-oder stellt sich heute und morgen nicht wirklich. Es geht auch beides im Squashcenter in der Borkstraße.

„Es werden wohl knapp 100 Spieler und Spielerinnen bei den MS-Open melden. Und das ist bei der ’Konkurrenzveranstaltung‘ Fußball-EM schon als sehr ordentlich einzustufen“, so Organisator Stefan Brinkmann. Hatten die Turnierorganisatoren noch vor zwei Jahren am „Sommermärchen“ der Fußball-Weltmeisterschaft ordentlich zu knabbern und einen Negativrekord der Anmeldungen zu verzeichnen, so hat man jetzt mit der PSA-Wertung bei den Herren, dem Five-Shoot-Out und einer Großbildleinwand das Turnier attraktiv halten können.

Bei den zahlreichen Meldungen „finden sich in den A Kategorien, der Damen- und Herrenkonkurrenz fast ausschließlich Spieler mit Bundesligaformat wieder. In den B- Feldern ist schon eine gute Oberligaspielstärke erforderlich, um überhaupt unter die ersten Acht vorzustoßen“, bewertet Ralf Brandt vom Squashboard das Niveau.

Das Damenfeld wird von der deutschen Seniorenmeisterin (Mannschaft) und Nationalspielerin Simone Korell (Squashboard Münster) angeführt. An Position zwei greift Anke Achtermann (Essen) an, an Position drei ist Stephanie Rohe aus Moers gesetzt. Eine weitere Spielerin aus den Reihen von Squashboard ist Yvonne Elger.

„Die Herren haben wohl den PSA-Braten gerochen“, mutmaßt Brandt. Mit Tim Weber (Koblenz) und Andre Haschker (Augsburg) haben nämlich zwei Herren aus den Top 5 gemeldet, die gleichzeitig auch aktuelle Nationalspieler sind. Rudi Rohrmüller (Rosenheim) wird als Jugendlicher versuchen, die Erwachsenen zu ärgern. Mit Niels Sporkmann aus Hünxe hat der aktuelle NRW-Meister an Position vier gemeldet. Im B-Feld der Herren sind Brandt und Richter, die für Münster ins Rennen gehen und versuchen werden in das Finale vorzustoßen. Turnierbeginn ist heute und am Sonntag jeweils um zehn Uhr.

Kommentar schreiben

Mit Absenden des Formulars habe ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Senden

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Squashturnier

Squashturnier - MS-Open - Münster

Strava - Gruppe Squashboard