Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

MS-Open

Björn Armström besiegte den Pakistani Molim Ahmed

WN: Schwede sicherte sich die offene Stadtmeisterschaft

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster – Sieger der diesjährigen von Squashboard 81 Münster ausgerichteten offenen Squash-Stadtmeisterschaften wurde gestern Abend in der Halle an der Borkstraße der Schwede Björn Armström. In einer hervorragend besetzten A-Klasse, in der außer fünf Berufsspielern lediglich die beiden sehr guten Amateure des 1. Squash-Club Münster Stephan Herkenhoff sowie Udo Morsch an den Start gingen, gewann er gegen den pakistanischen Trainer des 1. SCM Molim Ahmed glatt mit 3:0 Sätzen.

Hatte man vor der Begegnung mit einem knappen Ergebnis gerechnet, so waren die etwa 100 anwesenden Zuschauer von der Leistungsstärke des schwedischen Ranglisten-Neunten vollauf begeistert. Klar und deutlich behielt er im ersten Satz mit 9:4 die Oberhand über einen Gegner, der mit 34 Jahren zwar nicht mehr der Jüngste ist, jedoch als Mannschaftskapitän des pakistanischen Nationalteams von 1973 bis 1975 die Routine einer über 20jährigen Squash-Laufbahn in die Waagschale zu werfen hatte.

An diesem Tage jedoch reichte auch das nicht aus. Zwar konnte er in einem überaus kampfbetonten zweiten Satz beim Stande von 6:5 in Führung gehen, dann jedoch zeigte Armström, dass er sich nach dem diesjährigen Siegen in der offenen Meisterschaften von Leverkusen, Hagen sowie im Karlsberg-Cup auch momentan wieder in Hochform befindet. Mit 10:8 Punkten konnte er auch diesen für sich entscheiden und bot dabei eine Meisterleistung ökonomischer Spielweise.

Nie tat er mehr als unbedingt nötig, er jagte seinen Gegner über das Feld und ließ ihm anschließend bei raffinierten Schlägen keine Chance. So war der abschließende dritte Satz lediglich noch Formsache. Nach einer anfänglichen 5:0-Führung gewann er auch diesen klar mit 9:4.

Auf den dritten Platz kam Najib Ullah (Trainer bei Squashboard 81 Münster) durch einen 3:1-Erfolg über den in Bochum als Trainer tätigen Australier Mike Webb. „Das war ein Squash-Fest“, freute sich Wolfgang Tschechne, 1. Vorsitzender des ausrichtenden Vereins, war jedoch auch mit den Leistungen der verbleibenden B-Klasse der Herren sehr zufrieden. Hier siegte Wolfgang Schneider (Leverkusen) vor Karl-Heinz Herbertz (Wuppertal) sowie Thomas Bischop (1. Squash-Club Münster).

In der Damen-C-Klasse waren lediglich neun Teilnehmerinnen an den Start gegangen – ein Zeichen den mangelnden Nachwuchs dieser harten, kraftraubenden Sportart. Stadtmeisterin wurde Birgit Herbertz (Wuppertal) vor Magdalena Heimes sowie Anne Feldhaus (beide 1. Squash-Club Münster).

Wolfgang Tschechne: „Ich war mit der gesamten Atmosphäre dieses Turniers sehr zufrieden und hoffe, dass uns derartige Veranstaltungen auf die Dauer auch Nachwuchs zuführen. Es ging für uns zunächst darum, unsere Sportart populär zu machen und in einer Squash-Provinz wie Münster etwas mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. In diesem Sinne werden wir auch zukünftig mit einigen Ereignissen aufwarten.“

Najib Ullah - Mike Webb / Molim Ahmed - Björn Armström

Hochklassiger Sport erlebten die Zuschauer am Wochenende bei den Squashmeisterschaften.

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0057
  • Kommentare: 0
  • Bild 0045
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 2374

Gestern 2757

Woche 7833

Monat 39352

Insgesamt 4939563

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Search