Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

MS-Open

Hochklassige Spiele - Werbung für den Squashsport

Bashir bezwang Bücker im Finale

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster - „Hier sind erfreulich viele neue Leute, keine Streithähne, alle sind kooperativ. Wir hatten letztendlich keine Mühe, dieses Turnier durchzuziehen." Wolfgang Tschechne, erster Vorsitzender des Squashboard Münster, war rundum zufrieden.

„Wir konnten beim zweiten Renault- und Ritter-Pokal eine überraschend gute Beteiligung verzeichnen. 120 Teilnehmer sprechen immerhin für sich." Leider mußte aber auch er feststellen, daß sich nur ausgesprochen wenig Frauen gemeldet hatten. „Um hier mitzuspielen, braucht man keine besondere Qualifikation", hofft Tschechne, daß sich im kommenden Jahr mehr als nur 16 Frauen anmelden.

Hohe Qualifikationen waren aber in der A-Klasse bei den Männern gefordert, anderweitig hätte man sonst in der B-, C- oder D-Klasse mitspielen können. Denn in der A-Klasse spielten immerhin so erfahrene Bundesligaspieler wie Nasir Bashir (Düsseldorf), Wilfried Bücker (Düsseldorf) oder Christian Farthing (Paderborn) und Mike Webb. „In dieser Klasse gab es wirklich spannende Spiele, das war eine richtige Werbung für den Squashsport."

Sieger wurde in einem überaus spannenden Finale der in Düsseldorf an Nummer eins spielende und in Münster an der Steinfurter Straße als Trainer tätige Nasir Bashir, der sich mit 3:0 (9:7, 9:7, 9:2) gegen seinen Mannschaftskameraden Wilfried Bücker durchsetzten.

In einem hervorragenden Spiel, das die zahlreichen Zuschauer immer wieder zu Beifallsstürmen hinriß, setzte sich Bashir letztendlich aufgrund seines präzisen Spiels durch. Da wurden noch Bälle zurückgespielt, die eigentlich schon jeder als Punkt gesehen hatte, da wurde um jeden Punkt gekämpft, lange Ballwechsel standen an der Tagesordnung. Schon vor dem Finale hatte Bücker gesagt, „daß es sehr schwer werden wird", da Bücker im Halbfinale gegen Christian Farthing über die volle Distanz von fünf Sätzen hatte spielen müssen. Dritter wurde Fahrthing durch einen 3.0-Sieg über Mike Webb.

Klare 3:0-Siegerin bei den Damenwurde die Turnierfavoritin Gisela Hähnel-Pinger über Kirsten Ternirsen.

Sieger: Nasir Bashier - Unterlegener: Wilfried Bücker

Sieger: Nasir Bashier - Unterlegener: Wilfried Bücker

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0002
  • Kommentare: 0
  • Bild 0011
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1130

Gestern 1381

Woche 2511

Monat 34030

Insgesamt 4934241

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Search