MS-Open

Squash: Knapp 80 Teilnehmer bei den 16. "MS-Open" an der Borkstraße
Squash: Knapp 80 Teilnehmer bei den 16. "MS-Open" an der Borkstraße

WN: Brauckmann und Spindler holen den Titel

Münster - Die Teilnehmerzahlen hatten wegen der Fußball-WM zwar etwas gelitten, den Spaß wollten sich die knapp 80 Aktiven bei den offenen Squashmeisterschaften am Wochenende davon aber nicht verderben lassen. "Wir sind absolut zufrieden mit dem Turnierverlauf, die Stimmung war sehr gut", resümierte Organisator Ralf Brandt.

Besonderen Grund zur Freude hatten wieder einmal die Lokalmatadoren, in beiden A-Kategorien hatten die Münsteraner am Ende die Nase vorn. Bei den Damen besiegte Eva Brauckmann (SQCM) im Endspiel ihre ehemalige Teamkameradin Tanja Kaulfuß in der Herrenkonkurrenz gewann mit Christian Spindler (Courtwiesel Pützchen) ein gebürtiger Münsteraner den Titel. "Für dieses Turnier komme ich gerne nach Münster zurück", erklärte Spindler seinen Abstecher aus dem Rheinland. Im Finale hatte sich der Ex-Spieler des SQCM klar in 3:1 Sätzen gegen seinen Teamkollegen Alexander Hoppe durchgesetzt.

Brauckmann und Spindler sicherten sich Titel bei MS-Open 2002

Eva Brauckmann und Christian Spindler sicherten sich in souveränder Art und Weise die Titel bei den MS-Open. - Foto: Wilfried Hiegemann

Noch souveräner war der Auftritt von Eva Brauckmann bei den Damen. "Dass es so glatt geht, hätte ich selbst nicht gedacht", staunte die an Position zwei gesetzte Siegerin nach ihrem überraschenden 3:0-Sieg (9:1, 9:6, 9:1) im Finale gegen Tanja Kaulfuß. Selbst die geschlagene Titelverteidigerin musste nach dem Match zugeben: "Heute hatte ich wirklich nicht den Hauch einer Chance, Eva war klar besser."

Ein rein münsterisches Endspiel gab es auch in der D-Klasse der Herren. Hier besiegte Michael Niehues (Squashboard) seinen Teamkameraden Wolfgang Miegel im Endspiel. Den zweiten Titel für Squashboard verpasste Turnierchef Ralf Brandt mit seiner 0:3-Finalniederlage gegen Tobias Freudenthal (Köln) in der B-Klasse. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Die Jugend macht es uns Älteren eben schwer", trug Brandt das Ergebnis mit Blick auf einen Altersunterschied von über 20 Jahren mit Fassung. "Außerdem steckt mir ja auch noch die Turnierorganisation in den Knochen." Immerhin konnte sich hier Gero Richter noch ein weiterer Squashboarder den dritten Platz sichern.

Bei den Damen siegte Claudia Johann (Essen) im B-Feld gegen Miriam Rösler (Mülheim). Die C-Kategorie, die nur bei den Männern ausgespielt wurde, konnte schließlich Mark Rupiatta (Dorsten) für sich entscheiden. Andreas Möller (Squashboard) musste sich erst im Finale geschlagen geben.

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Kommentar schreiben

Mit Absenden des Formulars habe ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Senden

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Squashturnier

Squashturnier - MS-Open - Münster

Strava - Gruppe Squashboard